1860NX, verschiedene Gehäuse?

• Hallo Pradler;

ich bin ganz kurz davon, mir den NEC 1860NX zuzulegen (ich hoffe der kann mit dem X82 mithalten, den ich im Saturn gesehen hab).

Allerdings bin ich doch etwas verwirrt. Gibts das TFT denn in mehreren Gehäuserevisions oder kann ich einfach nicht richtig gucken. Denn auf der NEC-Seite und der Amazon-Page oder auch Notebookbilliger sehen die Geräte unterschiedlich aus (ich mein den Fuß). Kann jemand was dazu sagen?

Und zweitens: Sind "nur" 200 Candela nen Beinbruch, in welchem Bereich wird nen TFT ohnehin betrieben.

Viele Grüße Volker

Einmal editiert, zuletzt von vkneisel ()

• Anscheinend haben Amazon und Notbookbilliger das Bild von der internationalen NEC-Seite genommen. Dort hat kein Modell der 60er-Serie einen höhenverstellbaren Fuß.

In Deutschland werden aber diese Modelle (außer dem NEC 1701 beim T-Punkt) mit dem höhenverstellbaren Fuß verkauft, so wie es auf der deutschen Seite abgebldet ist.

Alles ab 200cd/m² ist absolut kein problem. Da macht auch der 1860NX keine Ausnahme. Vergleiche: ein mittelmäßig hell eingestellter CRT liegt nur zwischen 100-150 cd/m².