Sharp xd1e oder rd2e

• Hi

ich habe vor mir nächsten monat einen LCD fernseher zu kaufen. ich möchte mir schon ein sehr gutes geräht kaufen und bin deshalb bereit auch was dafür zu zahlen. Da mein zimmer nich so groß ist will ich mir entweder einen 32 oder 37 zoll tv kaufen. ich persönlich find die lcds von sharp ganz gut. es gibt zwei modelle aus denen ich einen auswählen will.
    als erstes den xd1e

(mit full-hd aber ohne 100hrz)

und den rd2e

(mit 100hrz aber nicht full-hd)

jetzt wollte ich mal fragen was ihr so denkt. vielleicht könnt ihr mir ja andere lcds empfehlen.
    danke schonmal im vorraus.

Einmal editiert, zuletzt von styles2001 ()

• Von den zwei Alternativen würde ich persönlich eher den Full HD wählen. Für SDTV ist die geringere Auflösung zwar besser, aber nur Full HD hat das volle Potential für BD/HDVD. Mir wäre das bei einem LCD wichtiger als 100Hz.

Sehr interessant sind auch die neuen Samsung Full HD Geräte (M86/87 Serie), die bereits 24p unterstützen (flüssige Wiedergabe von BD/HD bei entsprechender Zuspielung). Würde ich mir an Deiner Stelle auch mal anschauen.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• ja den LE-32M86BD oderLE-37M86BD habe ich auch schon in betracht gezogen.
    also würdest du sagen das die m-serie von samsung besser ist als die neuen lcds von sharp?
    sind die lcds mit full hd vom bild her mit den lcds mit 100hrz vergleichbar oder besser/schlechter?

mfg

3 Mal editiert, zuletzt von styles2001 ()