19" oder 20" TFT mit VA/IPS Panel

• Vor ein Paar Tagen habe ich genau bei diesem Verkäufer einen NEC 2180UX gekauft.

Alles was ich sagen kann, ist, dass der Monitor exakt der Beschreibung entsprach, schnell und gut verpackt geliefert wurde und sein Geld daher imho voll wert war - mehr erwarte ich nicht bei eBay! Den Verkäufer würde ich also als absolut seriös bezeichnen.

Der 1980FXi ist ein sehr guter Monitor, dessen Panel imho aufgrund der Farbwiedergabe und dem sehr natürlichen (S-IPS-)Reaktionsverhalten für Allroundaufgaben und erweiterte Bildbearbeitung spitze ist. Die Verarbeitung dieser NEC-Serie ist meiner Meinung nach auf allerhöchstem (Eizo-)Niveau - zumindest bei meinem 2180UX.

Natürlich ist ein eBay-Kauf gerade bei einem Monitor grundsätzlich risikoreich - man sollte sich halt nicht utopische Hoffnungen machen und kein 100% neuwertiges Gerät erwarten, wenn auf irgendwelche Defizite hingewiesen wird. Außerdem sollte man sich gerade bei gewerblichen Verkäufern nicht zu schade sein, bei offensichtlichen Mängeln auf seine Rechte aufgrund des Fernabsatzvertrages zu pochen - ich würde das mal als natürlichen eBay-Faktor bezeichnen.

Für meinen Fall hat sich die Bucht aber als sehr lohnenswert erwiesen. Man sollte halt immer bedenken, dass keiner was zu verschenken hat und man auch bei eBay für (gebrauchte) Qualität einen angemessenen Preis zahlen muss.