LG Bildfehler

• hallo,
    bisher habe ich nur still bei euch mitgelesen, aber jetzt habe ich leider ein problem.
    an meinem LG L1710B treten ganz komisch bildfehler auf. der ftf ist schon etwas älter, habe mir aber immer sehr gute dienste geleistet.
    hier sind die bilder:

diese fehler treten beim starten des tft auf. es dauert dann eine weile (ungefähr 2-30 minuten) und es kommt ein scharfes bild und ich kann ganz normal damit arbeiten.
    kann man da vielleicht noch etwas machen, oder ist es entgültig.
    würde mich über eure hilfe sehr freuen.
    danke
    georg

• also der fehler tritt bei meinem macbook und bei einer alten pc-dose auf.
    wie schlimm ist es den?
    georg

• Wenn nachdem gehe was man sieht würde ich sagen, recht schlimm. Wie alt ist er denn?

AVALON (Plus) 19"

• hi geopod

ich habe EXAKT den gleichen bildschirm und seit ca einem monat EXAKT das gleiche problem. wie ich mir dein foto angesehen habe dachte ich kurz "hey, das ist ja meiner"

auch ich kann das was geopod gesagt hat nur bestätigen. die störungen verschwinden nach einigen minuten (wenn der monitor warm ist?)

wie auch immer, bei mir scheint sich die lage täglich zu verschlimmern. jetzt gerade während ich das hier schreibe kommen die störungen plötzlich wieder. obwohl der monitor schon ne stunde rennt und das bild schon OK war. oh oh.....

ich kann auch bestätigen dass es nicht die graka ist, habe das ebenfalls getestet.

wäre echt cool wenn hier jemand eine idee hätte was man hier noch machen könnte....ausser das ding verschrotten.

was mich noch interessieren täte, geopod: kam diese störung bei dir auch ganz plötzlich von einem tag auf den andren? bei mir war es so...

• hallo, ich danke euch schonmal für die ganzen antworten.

ja bei mir kam der fehler auch von einem tag auf den anderen.
    bei mir kommt der fehler aber nur beim starten und noch nicht beim betreib. aber jetzt weiß ich ja, was mich erwartet ?(

ich frage mich echt, was man da noch machen könnte. ich habe das gefühl, dass man da noch etwas retten könnte, das eigentlich noch alles funktioniert. aber vielleicht ist es ja auch nur ein falsches gefühl. ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas wüßte. habe das teil sehr lieb 8).
    achso, ich glaube ich habe es vor 4 jahren oder so erstanden. damals noch für über 500 euro, wenn ich mich richtig erinnere.
    liebe grüße aus dem büro.
    georg

• geopod, betreibst du deinen LG auch via DVI? viell. is das ja das problem?

• also bei mit tritt das problem bei dvi und bei analog auf.
    wobei ich den monitor jetzt 1-2 wochen nicht mehr benutzt habe. ich habe jetzt das gefühl, dass es besser geworden ist und der bildschirm nicht mehr so lange brauch um wieder da zu sein.
    hat wirklich keiner eine idee was dahinter stecken könnte?
    georg

• so der moni ist gerade bei einem befreundeten elektriker.
    der meinte, dass er ihn vielleicht wieder hinbekommt.
    bin sehr gespannt und halte auf dem laufenden.
    georg