Hallo
Ich habe seit wenigen Wochen einen Eizo 1931.
Heute hatte ich 2 mal das Phänomen, dass der TFT einfach mitten im Betrieb schwarz wird.
Als ich das das erste Mal vor 1-2 Wochen hatte, dachte ich zuerst, dass der PC abgestürzt sei, der lief aber normal weiter. Zumahl nach ein wenig rumprobieren (Maus bewegen/TFT ein-/ausschalten) plötzlich das Bild wiederkam.
Dann war lange Ruhe, weshalb ich dem ganzen keine sonderliche Bedeutung zugemessen habe.
Heute hatte ich das aber dann wieder..zack..schwarz. Nach ein paar Sekunden erschien das Eizo-Logo, der Hinweis "Digital" und dann das Bild.
In dem Moment kam meine Freundin rein und berichtete, dass sie (als ich weg war) an den PC wollte, als der TFT plötzlich schwarz wurde. Aus Vorsicht hat sie dann die Finger davon gelassen.
So langsam mach ich mir dann doch Gedanken, was das sein könnte.
Ich arbeite an einem Sitz-/Stehpult, das elektrisch höhenverstellbar ist. Zufälligerweise haben wir heute jeweils vor den Ausfällen die Höhe verstellt, was dann den TFT etwas ins Ruckeln bringt, wenn der Tisch stoppt. Kann das eine Ursache sein (Wackelkontakt oder so)? Reproduzieren konnte ich es aber bisher nicht.
Soll ich mir sorgen machen und aktiv werden (Reklamation) oder abwarten, ob es schlimmer wird und dann ggf. die Garantie beanspruchen?
Gruß
Brink