Auf der Suche nach einen 24 TFT (BenQ FP241W ?)

• Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einen 24 Zoll TFT. Nutzen möchte ich ihn für den normalen privaten Alltag, DVDs anschauen und vorwiegend auch zum Spielen. Ich spiele jedoch keine sogenannte Ego-Shooter, sondern Onlinerollenspiele.

Ich habe einen Testbericht von der Zeitung Computer Technik über den BenQ FP241W gelesen, bin mir aber unsicher, ob ich den kaufen sollte oder einen anderen. Hier habe ich mir den Testbericht des Fujitsu Siemens P24-1W durchgelesen, was auch nicht schlecht klingt. Die anderen 24er gestesteten TFTs hier finde ich nicht so gut, wegen den wenigen Anschlussmöglichkeiten.

Der TFT sollte schon alle Arten von Anschlüssen bieten, also HMDI, DVD-I (mit HDCP).

Hat evtl. jmd Erfahrung mit einen von diesen TFTs gemacht?

Oder kennt weitere/andere TFT, die sogar besser sind?

Vielen Dank

Grüße

• Was ist mit dem hier:

Angebot ist noch bis heute 24:00 Uhr gültig. Überlege ebenfalls mir den Monitor zu bestellen.

Nietsche ist tot.
    Gott

• Zitat

Original von IgM
    Was ist mit dem hier:

Angebot ist noch bis heute 24:00 Uhr gültig. Überlege ebenfalls mir den Monitor zu bestellen.

Mhhh ja klingt auch nett, aber leider keine Testberichte, sei es nur von privaten Anwender.
    Wieso ist das nur bis 24 Uhr gültig? Habe diesbezüglich nichts gelesen, naja evtl. hab ichs übersehen.

Aber für den Preis oder wenig mehr bekommt man den auch ohne Termindruck in diversen anderen Onlineshops.

Danke trotzdem =)

• Hallo,

ich hatte den Benq 241w für ein paar Tage bei mir zuhause.
    Er hat anschlusstechnisch alles zu bieten, was z.Z. möglich ist.
    Das Design ist schlicht aber i.O..
    Allerdings kann man ihn - wohl wegen der Pivotfunktion - nicht wirklich tief
    in der Höhe einstellen.
    Der Schwarzwert ist eher schwach - zumindest war es bei mir mehr
    dunkelgrau als schwarz. Helligkeit und Kontrast prima, die Farben könnten aber etwas peppiger sein.
    Mein Exemplar war etwas eigenartig ausgeleuchtet. In der Bildmitte war
    er dunkler, was sich vor allem bei hellblauem Hintergrund zeigte (klassischer Windowsdesktop), da war in der Mitte ein grosser grauer
    Schleier wahrzunehmen.
    Schlierenbildung war im Schlierentest leicht zu sehen, in der Praxis hab
    ich nichts bemerkt, ebenso Ghosting.
    Inputlag soll er zumindest bei nativer Auflösung keins haben - dazu kann ich konkret nichts sagen, da ich das bisher bei keinem Monitor bemerkt
    habe - bin da wohl sehr unempfindlich.
    Ich hab den Benq zurückgegeben, da ich fast zum gleichen Kurs einen Eizo 2411 bekommen konnte, der schlägt den Benq in der Bildqualität um Längen, hat aber nur 2 DVI-Anschlüsse mit HDCP . was mir aber völlig reicht.