Fujitsu Siemens Scaleoview X20W-1

• Hallo.

Unter der Bezeichnung "Fujitsu Siemens Scaleoview X20W-1" läuft gerade ein Angebot bei Mediamarkt. Leider kann ich nirgendwo ein Testbericht finden, selbst auf der Fujitsu Siemens Homepage wird dieser TFT nicht aufgeführt.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was es damit auf sich hat?

MfG
    ever

• Willkommen im Forum =)

Der Monitor ist ein Sondermodell, das vermutlich exklusiv für den MediaMarkt produziert wurde. Von dem wirst du also weder einen Test noch weitere detailierte Informationen finden.

Der Monitor an sich bietet keine Besonderheiten, ist aber gemessen am Preis sehr günstig. Ob er sich für dich lohnt hängt allerdings davon ab, was du mit dem TFT so vorhast bzw. welche Ansprüche du stellst.

• Hallo.

Vielen Dank schon mal für die schnelle Information.

Anforderungen kann ich schlecht in irgendwelche Daten ausdrücken, da ich mich damit nicht wirklich gut auskenne.
    Ich habe vor ihn sowohl für Spiele (WoW, Ego-Shooter), als auch für Filme und für den Office Bereich zu verwenden.

Aufgrund eurer Testberichte und Erfahrungsberichten von Freunden, hatte ich den ViewSonic VX922 (19") im Auge.

Oberflächlich betrachtet fand ich das Mediamarkt Angebot sehr ansprechend, aber das sind solche Angebote ja immer und leider bleibt es bei solchen Angeboten meistens auch dabei.

Ich hoffe jemand kann mir da eine eventuelle Richtung weisen.

MfG
    ever

• Wie ausgeprägt ist das bei dir mit dem Filme schauen und vor allem wie machst du es? Wenn der Monitor z.B. auf dem Schreibtisch steht und du allerdings etwas weiter unten auf einer Couch sitzt, dann wirst du erhebliche Probleme mit den Blickwinkeln bei dem FSC sowie dem genannten Viewsonic bekommen.

• Ich werde schon mehrmals de Woche dort etwas sehen wollen, aber auf jedenfall auf dem Stuhl direkt vor dem Schreibtisch, also kein veränderter Blickwinkel.

• Ahh OK.

Mhhh, dann könnte der TFT aus dem Saustall vielleicht doch interessant sein für dich. Der einzig grössere Nachteil ist, dass es keinen DVI Eingang besitzt. Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens gibt es dort auch ein Rückgaberecht. Du könntest dein Glück ja eigentlich (wenn dem so wäre) bedenklos probieren. Wenn dir den Monitor zusagt, dann hättest du ein gutes Schnäppchen gemacht.

• Beide haben ein normales TN Panel.
    Zumindest theoretisch sollte es da keinen all zu grossen Unterschied geben.

Wenn deine Grafikkarte am analogen Anschluss saubere Signalpegel liefert, dann kann man über das fehlende DVI hinwegsehen.