Welche Scartkabel??

• Hi,

ich habe da mal eine frage.wusste nicht so ganz in welches forum darum mal hier rein :) hoffe das ist ok..

alsom ich habe da ein problem und zwar hab ich bei fast jedem gerät ein leichtes kriseln im bild....zb bei folgender konstelation:

HUMAX box zu DVD Recorder da habe ich leichtes kriseln

DVD Player zu D-Box2 habe ich leichtes kriseln

DVD Player direkt zu TV ebenfalls leichtes kriseln

Das passiert auch mit den Scartkabeln die bei neuen geräten dabei sind,wobei ich denke das die eh nich so dolle sind...

Also würde ich gern von euch wissen welche scartkabel ich benutzen könnte...allerdings sollten sie auch nicht sooo teuer sein :)

ich habe einen Samsung LE-32T51B...also währe es schön wenn ich auch ein schönes klares bild bekommen könnte....

also währe super wenn ihr mir helfen könntet

vielen dank im vorrauss

gruss
    SVWFan128

• bei reichelt.de bekommst du 3 verschiedene qualitäten.

-billigkabel
    -bessere noname (nennen sich isoliert, die farbsiganle sind gegeneinander geschirmt)
    -clicktronic (vergoldet usw.)

Die mittlere qualität ist auf jedenfall OK, denke ich und recht günstig dazu.

Reichelt.de schickt auch einen retourenschein mit, du kannst sie ja mal alle ausprobieren.

• Ja, das müsste das richtige sein.

Auf dem bild ist es zwar recht dünn, aber es steht ja "Isoliert" dabei.

Die Kabel sind dann ca 10-12mm dick, die einzelnen farbadern der RGB Kanäle sind separat abgeschirmt.

Es ist aber recht kurz (0,6m)

Ich nutze ein 3m langes "isoliertes" und es gibt keine probleme.....

Aber ergal, kürzer ist theoretisch schon besser....

• ah ok super danke ...die geräte stehen allerdings unmittelbar neben dem tv von daher könnten 60cm reichen....was ich allerdings noch fragen wollte wie schaut ds eigentlich aus gibt es qualitätsverlust wenn man von gerät zu gerät zu tv geht?also wie bei mir von humax box zu dvd recorder und von da zum tv....muss ich da einbussen machen?

gruss
    svwfan