Kann mich nicht entscheiden welchen 20er

  • Tach zusammen,


    nachdem ich hier im Forum und woanders versucht habe, mir ein Bild zu machen, welcher 20-Zöller der beste für mich ist, sind schließlich drei Geräte übriggeblieben, die kein TN-Panel (desaströse Erfahrung mit LG 1970HR), aber trotzdem vernünftige Reaktionstzeiten,einen erschwinglichen Preis undkein Widescreen haben. Als da wären:


    Iiyama HS 115, für den vor allem die Tatsache spricht, daß ich seit vielen Jahren einen Iiyama-CRT habe und sehr zufrieden mit dem Teil bin. Dagegen spricht aber (und das wäre für mich ein echtes Killerargument), daß das Ding, wie ich mehrfach gelesen habe, fiepen soll, also einen hochfrequenten Ton von sich gibt. Weiß vielleicht jemand, ob das auch für die neueren Produktionsserien gilt?


    HP LP 2065, , den ich momentan leicht favorisiere, der aber leider ausser hier bei prad nicht besonders oft getestet wurde


    Dell 2007 FP, der m.E. optisch klar das Schönste der drei Geräte ist, bei dem es aber offensichtlich ein ziemliches Chaos hinsichtlich der verbauten Panels gibt und von dem ich hier und da hinsichtlich Spieletauglichkeit schlechtes gelesen habe


    Einsatzgebiet sind ca.
    30 % Office
    40 % Zocken
    20 % Surfen
    10 % Bildbearbeitung



    Über Meinungen bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen