AL2216W oder WD ?

• Hi!

Bin jetzt in einer Zwickmühle und würde mal gerne euere Meinung dazu hören :

Ich habe mir den Acer AL2216W (22" Widescreen) bei Conrad (Cextreme) gekauft. Dieser hat ja nur einen Analogeingang. Jetzt habe ich bei Amazon den Al2216WD für gerade mal 10 Euro mehr gesehen (Analog und DVI). Jetzt frage ich mich, ob sich der ganze "Stress" mit Monitor zurückschicken etc. lohnt (14 Tage Rückgaberecht weil Internetbestellung) und bei Amazon den WD zu bestellen ? Ich bin eigendlich mit der Auflösung, Bildqualität und Schärfe des W-Modells zufrieden und ich lese immer wieder in verschiedenen Foren, das viele auch kaum bis gar keinen Unterschied zwischen Analog und DVI sehen ... ?
    Und ehrlich gesagt, sind ja 249 Euro für einen 22" Widescreen eher der Low-Cost Bereich, wo sich die Unterschiede nicht so stark auswirken. Das mag bei einem 500 oder gar 1000 Euor-Modell anders aussehen (oder irre ich mich da ?).

Deswegen bin ich ja jetzt noch hin und her gerissen, da ich nicht weiß, ob sich der ganze Aufwand auch wirklich lohnt "nur" wegen einem zusätzlichen DVI-Anschluss ...

Zu meinem System :

AMD 4000+
    Windows 2000 Pro
    GForce 6600 (AGP)

• Offizieller Beitrag

Ich würde heute nicht mehr auf einen digitalen Eingang verzichten. Der Monitor soll doch sicherlich auch einige Jahre im Einsatz sein.

• Danke allen für eure Meinung, werde dann wohl zuschlagen ;)

Auch wenn ich den jetzigen Acer zurückschicken werde, benutzen darf ich den doch noch über die Feiertage, oder ? ;) - Von wegen 14-Tage Rückgaberecht und so ...

Zu Deinem Monitor mit DVI :

Schau mal auf dem Etikett Hinten auf die 2. Zeile, da steht :

Version : AL2216W sd

Du hast also die SD-Variante ... AL2216W steht bei allen vorne drauf ;)