ViewSonic VX922 oder Iiyama ProLite 1900S-B2

• Ja so wie das Thema schon sagt... welchen der beiden Monitore (ViewSonic VX922 und Iiyama ProLite 1900S-B2) würdet ihr mir empfehlen um mit ihm bei einer niedriger Auflösung Counterstrike zu spielen :P
    Ich nehme auch gerne andere Vorschläge an^^ Dieser TFT Sollte aber nicht mehr als 300€ kosten und gute interpolationswerte haben.
    Achja so als vergleich habe ich einen ca.10 oder 15 JAhre alten 21"CTR :D

• Kenne mich im Bereich 19" TFT's leider nicht soo gut aus.

Trotzdem weiß ich, dass der VX922 einer der besten 19" TFT's für Gamer ist. Zwei meiner Freunde haben den Bildschirm und sind absolut zufrieden mit der Auflösung 1280x1024 in Spielen, besonders in denen mit schnellen Bewegungen. Ob der Bildschirm aber auch ein astreines Interpolationsverhalten hat, dazu kann ich nicht soviel sagen. Das ist ja nochmal ein anderer Punkt. Aber auch in anderen Spielen waren die beiden rumdum zufrieden, es dürfte also eine gute Interpolation sein. Ursprünglich wollte ich mir den kaufen, habe mich dann aber doch für einen 22" widescreen (Samsung Syncmaster 225BW) entschieden, da ich nicht mehr allzu häufig zocke.

Der Iiyama gefällt mir rein optisch besser als der VX922. Den Fuß des Viewsonic finde ich einfach hässlich. Iiyama ist auch sonst eine solide Marke, die sich nicht von anderen abhebt, aber auch nicht schlechter ist. Blickwinkel und Bildqualität sind meist sehr gut bei dieser Marke, das Interpolationsverhalten und eventuelle Schlierenbildung sollte man in Tests nachlesen.

Wollte dich nicht so allein hier im Thread lassen ;)

3 Mal editiert, zuletzt von globe ()