suche TFT "Acer 732, Benq, Sony, Eizo" ??????

• Hallo @all,

Ich wollte mir vor 3 wochen einen TFT kaufen, habe hier im Forum viele Berichte und Diskussionen durchgelesen.

Habe mir dann ACER 732 bestellt, nur es läuft schon die 3 Woche und ich hab den Monitor immer noch nicht :(

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich warten soll bis Acer den TFT ausliefert oder einen anderen TFT suchen...

Welchen TFT würdet ihr mir dann empfehlen?
    Anwendungen:
    Spiele: Empire Earth, AoM, BF 1942, F12003, NHL, FiFa
    Programme: Office, Corel, Cinema 4, DVDs gucken
    Design ist nicht so wichtig, Preis sollte < 600 eur liegen.

Hoffe auf paar Vorschläge :)

Gruß
    Mafiose

• Na ja ... wenn du schon so lange wartest ... dann sollte der doch bald kommen, oder?

Der Eizo dürfte wahrscheinlich in einer anderen Preisliga spielen ... mit Sony *hab ich nix am Hut* ... und zwischen dem Benq und dem Acer dürfte doch nicht so der Unterschied sein ... Acer ist ja nur der altbekannte Name der Firma ... oder sehe ich das jetzt falsch?

• Falsch: Acer und BenQ sind zwei verschiedene Unternehmen. BenQ ist zwar aus Acer hervorgegangen, aber die TFTs der beiden sind bis auf das TN-Panel unterschiedlich.

Nun aber zur eigentlichen Frage:

NEC 1760NX oder ADI 715 kämen auch noch in Frage. Haben ebenfalls das TN-Panel wie der Acer mit 16 ms.

• kommt auch drauf an, ob du einen dvi-anschluß hast/brauchst.
    das schränkt die auswahl evtl. ein

• ...ich kenne mich in TFT´s überhaupt nicht aus...kann mir jemand erklären welche Vorteile ich von einem DVI-Anschluß habe?

also Nec 1760NX finde ich nach diesem Bericht Nec 1760NX besser als Acer 732 :)

zu ADI 715 konnte ich nicht viel finden...

• ..thx..
    also dann brauch ich ein DVI-Anschluß

Acer 732 wird vermutlich am 28.04.03 geliefert.
    oder doch den Nec 1760NX bk holen, der ist mometnan auch nicht lieferbar.

• in der c't 07/2003 wurden der acer 732, nec lcd1760nx, benq irgendwas, lg 1710b und noch n paar andere verglichen..
    kann dir den test wennst willst morgen einscannen

• wäre nett von dir :)

vielleicht kann ich mich dann entscheiden...