ATI Treiber nun gefixt? Widescreen -> 4:3

• Hallo,
    ich habe vor langer Zeit mal gelesen, dass ATI per Treiber nun endlich das "Widescreenproblem" fixen wolle. Sprich Spiele und andere Anwendungen laufen tatsächlich mit 4:3 statt auf 16:10 verzerrt. Gibt es nun einen Patch/Treiber und wo finde ich ihn?

• Im Catalyst 7.4 und in den ATI Tray Tools findet sich dazu nichts. Vielleicht mit einem anderen Addon (unwahrscheinlich) oder einem Treiber wie Omega oder DNA.

• Ich werde nie wieder ATI kaufen, so eine Unverschämtheit! Nvidia hat seit Urzeiten eine funktionierende Lösung in den Treibern untergebracht.

• nVidia schleppt auch genug Altlasten mit sich rum, da kannst du bei jedem Hersteller Punkte finden, dass du ihn nicht mehr kaufen willst.

• Zitat

Original von Solon
    nVidia schleppt auch genug Altlasten mit sich rum, da kannst du bei jedem Hersteller Punkte finden, dass du ihn nicht mehr kaufen willst.

Es geht hier aber nicht um irgendwelche Kleinigkeiten, eine funktionierende 4:3 Funktion ist essentiell!

• Da würde mir aber einige Punkte einfallen, die mir noch wichtiger wären. Ich hatte es für entscheidender gehalten, bevor ich meinen Widescreen bekommen habe. Bei rein künstlichen Figuren und Umgebungen lasse ich es immer auf Vollbild, selbst Geheimakte Tunguska habe ich so gespielt, endlich hatte die Hauptdarstellerin einen richtigen Hintern. ;) Bei Videos bekommt man das über den Player hin, da ist die Skalierung ansonsten meist ein Gräuel. Und nVidia hat auch so seine Probleme mit der Skalierung, frage mal Wolfenstein 2k2.