TFT >=22" für 200-300€ - HP w2207 nehmen?

• Hallo community,

ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen 22" + TFT ich mir zulegen möchte...

Der TFT dient vor allen Dingen diesen Zwecken:

Aber im Moment mach ich mir zusätzlich über eine andere sache gedanken...

Zitat

Zu beachten ist außerdem:

Das Display wird seitlich vom Fenster beschienen und abends direkt durch die Deckenlampe...

Hab ich da irgendwas zu befürchten mit Glosy-displays?

Wäre euch für ein paar gute Tipps dankbar - threads über den w2207 hab ich schon fast alle gelesen...

danke!

Grüße

hardwärevreag

PS: Wo sollte ich den denn wenn bestellen?

• Ja, da kann Glossy schon ziemlich stören, wenn du direkten Lichteinfall hast und nicht nur indirektes Licht. Ist ungefähr vergleichbar mit einem Röhrenfernseher, auf dessen Mattscheibe sich auch eingeschaltet etwas spiegelt, wenn die Sonne draufstrahlt.

Optimal wäre sicherlich der FSC H22-1W, nur liegt der weit außerhalb deines Budgets. Ansonsten schau mal hier, da stehen alle 22 Zöller mit HDCP, DVI und unter 300 Euro.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Tja, direkt - Fenster von der Seite und Deckenlampe halt im Rücken...

ich hatte noch nie ein Glare-Display (im Haus), ist das denn richtig störend und man wird aus dem Geschehen rausgeworfen?

Ich hab mal gelesen, das Spiegeln sei so wie bei CRTs - nun habe ich meine alte röhre (AOC 9G+) genommen und das Spiegeln war schon stark, wenn er aus war - wenn er allerdings an war, war es selbst bei schwarzen Farben ;) kein Problem und ich habe nichts gemerkt außer das ich gräuliche Kopfschmerzen gekriegt habe - wie hab ich es da vorher nur dran ausgehalten? :rolleyes:

Egal - ist die Röhre in dieser Eigenschaft vergleichbar mit dem TFT oder reagiert BrightView ganz anders?

• Ist in etwa vergleichbar, nur bei eingeschaltetem Display noch einen Tick spiegelnder als der matte CRT. Mich stört das auf einem VAIO-Laptop z.B. extrem, wenn über mir eine Neonlampe (Uni) leuchtet oder die Sonne draußen scheint. Aber ein Notebook hat auch weniger Helligkeitsreserven, je höher die Helligkeit desto stärker strahlt das Display selber und desto weniger fallen die Spiegelungen durch das Umgebungslicht auf. Musst du halt sonst mal ausprobieren.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Kannst du mir dann vll. noch verraten, warum der Hp kein TCO-Prüfzeichen hat - ist der Strahlungsmäßig so schlecht?

andererseits wäre ich auch über einen heißen Tipp dankbar, wo ich den TFT testen könnte - ich wohne in Frankfurt am main...

• Vermutlich ist das Glossy-Panel schuld. Da ich in NRW wohne, kann ich dir leider nicht sagen, wo du den TFT anschauen kannst ;)

In den großen Elektronikmärkten ist es sowieso nicht optimal, da die so hell beleuchtet sind, dass ein Glossy-Panel schon deswegen sehr stark spiegelt.