19 Zoll Referenz

• Dank dieses Super Forums bin ich stolzer Besitzer einens Nec Mitsubishi 1970 seit einigen Jahren . Nun - da das Gerät Top ist habe ich keine Mängel. Mein Vater möchte sich aber einen neuen 19 Zoll kaufen . Sind die Nec immer noch sehr gut - der 1990SXi ?? Oder was ist da nun Refferenz in Sachen Allroundeigenschaften Sprich Office für Muttern , Surfen . Kein Spielen ??

Danke für Infos .

• Der NEC 1990SXi ist zwar top, aber schon sehr "oversized" für diese Anwendungszwecke. Wenn nur Office und Intenet genutzt werden reicht ein preisgünstiges TN-Panel m.E. völlig aus und hier würde ich den Hanns.G JC198D empfehlen, der eine Höhenverstellung, Pivot, Neigung und Lautsprecher sowie DVI mitbringt. Kostenpunkt: ~ 170,00 Euro.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hannspree ist die Tochter des fünftgrößten Panelproduzenten Hannstar, einer der größten Display-Produzenten und produziert unter der Marke HannsG TFT-Monitore. Auch so genannte Markenhersteller setzen deren Panels ein ;)

Da selbst der Service bei Hanns.G den Erfahrungen nach gut und sogar besser als bei Samsung und NEC ist, sind die Geräte sicherlich alles andere als NoName. Ich selber habe meiner Freundin einen HannsG JC198D besorgt und weiß also, wie gut das Gerät ist, daher auch meine Empfehlung.

Aber wenn Samsung oder NEC drauf stehen soll, dann ist der NEC 1970NX mit S-IPS-Panel sicherlich völlig ausreichend für deinen Vater. Bei Samsung evtl. der 940Fn, die Modelle 970P und 971 arbeiten ja mit dieser leidigen MagicTune Software, was deinem Vater bei der Einstellung evtl. Probleme bereiten könnte.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke

Der Hanns G scheint doch sehr geeignet zu sein . Da Service und Qualität Berichten nach gut abschneiden .