Wichtig! NEC 1880SX?

• Hallo an alle!

Ich bin noch neu hier und auch nach vielen Berichten, die ich hier im Board gelesen habe, bin ich mir (noch) nicht ganz sicher, ob ich mir den NEC 1880SX zulegen soll, auch wenn der Preis kürzlich auf 820 € gesenkt wurde. Ich meine immerhin könnte ich mir ansonsten beinahe 7 Mal das hier zulegen:

:rolleyes: :))

Was meint Ihr, soll ich mir den NEC anschaffen?

Danke schon mal für die tolle Hilfe hier im Board!

MfG

tftLady

Einmal editiert, zuletzt von tftLady ()

• :D

Die gleichen Stiefel hat meine Freundin auch ...

Also sie hätte sich definitiv für die Schuhe entschieden ... schliesslich bin ich der Mann und da habe ich von meinem Geld sämtliche elektronischen Spielereien zu kaufen ... welche sie natürlich auch nutzt.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen ... hast Du dir schon einmal den 1860NX angesehen ... der ist ein ganzes Stück preiswerter ... vielleicht wäre der für dein Anforderungsprofil auch geeignet?

Was hast du denn damit vor?

• Hallo frankeiser!

Ist deine Freundin auch so eine Stiefelliebhaberin wie ich? Nun ja, die sehen ja auch verdammt gut aus :tongue: :P

Nun wieder zurück zum TFT:

Ich würde ihn vorwiegend für Office und Internet benutzen (arbeite sehr viel mit Word und so), aber auch für Bildbearbeitung, da ich angehende Modedesignerin bin (s. ebay-Link :D )

Danke noch einmal

MfG
    tftLady

• Also ich habe ein ähnliches Anforderungsprofil an einen TFT (bei mir Bildbearbeitung, DTP, Webdesign) ... habe mich aber für den 1860NX-BK entschieden, da der für meine Zwecke ausreichend sein sollte und bereits ab 550€ (in grau) zu bekommen ist ... auf den muß ich aber noch bis Montag warten ... ;(

Ich werd dann anschliessend was dazu schreiben, aber im Moment kann ich auch nur das wiederholen, was ich hier gelesen habe.

Gruß Frank

• @ TFTlady

Kauf Dir den 1860NX. Dann bleibt noch genug übrig für ca. 2 Paar der Stiefel. Das ist doch ein guter Kompromiss. Mein 1860NX-BK kommt Anfang/Mitte der nächsten Woche. Werde dann ebenfalls ein kleines Testberichtchen schreiben. In diesem Sinne - ein schönes WE.

Micele

• Danke!

Dir auch ein schönes WE. Habe noch einmal einen Aufruf im Offtopic-Forum gestartet, also bitte hier reinschreiben:

Danke!

MfG

tftLady

• @TFTlady
    Der NEC 1860NX sollte dich zufriedenstellen. Gerade die 10-Bit-LUT für eine hohe Farbauflösung und die Einstellung von 6 Grundfarben kommt den Ansprüchen der Bildbearbeitung sicher entgegen. Alleine eine Portrait-Funktion fehlt, die man dann nur beim 1880SX bekommt..