BenQ FP91GP fiept in ausgeschaltetem Zustand ?!

• ich hab seit april den benq fp91gp und bin auch recht zufrieden damit...keine pixelfehler und nix.

heute nacht hab ich aber zufällig bemerkt, dass er fiept. ich hab schon von vielen gelesen, dass er fiept/summt während dem betrieb, das ist bei mir nicht. er fiept nur in ausgeschaltetem zustand (netzstecker steckt!). ich habe das bisher auch noch nie bemerkt oder es hat sich jetzt erst entwickelt, ka ?(

ist das normal oder so ? soll ich mich an den benq support wenden zwecks austausch (ich denke ma nich, dass man das einfach so reparieren kann, oder) ? hab nix darüber gefunden hier im forum, eben nur die berichte über summen während des betriebs.

vielen dank schon mal.

2 Mal editiert, zuletzt von proops ()

• Ist bei meinem L1710B auch, hier fängt das Schaltnezteil auch das Pfeifen an wenn der Monitor ausgeschaltet aber am Netz steckt.
    Hat mich aber bis jetzt nich weiter gestört denn wenn ich den PC ausschalte dann schalte ich eine Steckdosenleiste mit allem zubehör ... und dann Pfeift auch nix mehr.
    Kommt auch drauf an wie störend / Laut das Pfeifen / Fiepen ist, zudem ist die Frage ob dies auch als "Defekt" vom Hersteller anerkannt wird. Zudem bleibt noch zu beachten, da is nur im ausgeschaltetem Zustand ist, ist es ja "nicht weiter" störend, man muss halt bedenken das wenn du soweit mit dem TFT zufrieden bist, der TFT nach einem Austausch / Reperatur wesentlich schlechter sein kann (Ausleuchtung, Pixelfehler, zerkratztes Gehäuse ...) gabs hier schon alles von diversen Herstellern.

• Tja der Monitor mag es eben nicht wenn ihr ihm nicht ständig eure Aufmerksamkeit schenkt!
    Kenne da noch andere Kreaturen, die ähnlich sind. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

Einmal editiert, zuletzt von Panelmania ()

• naja ich denke, da es nur im ausgeschalteten zustand ist und ich sonst keine probleme habe (fiepen bei bestimmten helligkeiten oder pixelfehler), werd ich ihn wohl behalten.

was meint ihr ?