50/60 Hz - HDTV - HDMI - DVI

• Nach mehreren Stunden lesen auf eurer Website und im Forum blicke ich noch immer nicht ganz durch.

Ich suche einen TFT etwa 21-25 Zoll zum Arbeiten (Internet, Programmieren, LESEN) und zum Fernsehen.
    Hin und wieder ein Spiel sollte auch drin sein, aber ich nehme mal an, dass für "hin und wieder" heutzutage ohnehin jeder TFT ausreicht.

Mir ist mittlerweile egal, ob das ein teureres oder zwei billigere Geräte werden (zwei teure lieber nicht) ;) .

Möglichkeit A:
    - 21-25"
    - 50 & 60 Hz
    - HDMI
    - DVI
    - kein Tn-Panel (wenn ich das richtig verstanden hab)

Möglichkeit B:
    wie A, aber ohne HDMI und ohne 50 Hz. Dafür eine ordentliche DVB-S-TV-Karte für den PC.

Möglichkeit C:
    zwei günstigere Geräte, eines zum Arbeiten und eines zum Fernsehen. Größe sollte jeweils gleich bleiben.

Zu welcher Möglichkeit bzw. welchem TFT würdet ihr mir raten?

Bietet die Monitor-Datenbank auch die Möglichkeit nach Geräten zu suchen, die 50&60 Hz unterstützen? Konnte leider noch nichts derartiges finden.

Danke für alle Antworten!

Roland

• Zitat

Bietet die Monitor-Datenbank auch die Möglichkeit nach Geräten zu suchen, die 50&60 Hz unterstützen? Konnte leider noch nichts derartiges finden.

Der S2411W von Eizo sollte 50Hz Support bieten.

HDMI alleine verspricht übrigens keinen 50Hz Support, das kommt ganz auf den Bildschirm an. Eine digitale und native Zuspielung bei flexiblen Bildwiederholfrequenzen (50/60Hz ermöglichen z.B. noch keine ruckelfreie Wiedergabe von 24p Material, zu finden u.a. auf NTSC DVD, BR und HD DVD) findest du im LCD-TV Bereich erst seit vglw. kurzer Zeit. Gutes Beispiel ist die M8x Reihe von Samsung (geht erst bei 37" los) und einige spezielle WXGA Geräte (u.a. die NEC Public Displays, beginnen auch erst über deinem angestrebten Größenbereich).

Zitat

Möglichkeit B:
    wie A, aber ohne HDMI und ohne 50 Hz. Dafür eine ordentliche DVB-S-TV-Karte für den PC.

Würde ich in diesem Fall bevorzugen. Der PC ist, richtig konfiguriert, ein sehr guter Zuspieler. Mit dem besagten Eizo sollten wie gesagt zumindest auch 50Hz gehen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis