TFT zum Spielen

• hallo =)

Ich suche einen TFT der folgendes Erfüllt:

Er sollte min. 19 Zoll haben und zum spielen ausgelegt sein!

Die Reaktionszeit sollte also ca. 2 ms sein und schnelle Spiele wie Quake, CS etc.. sollten keine Probleme darstellen!
    Der Preis sollte ca. 200-300 Euro sein.

Ich habe an diesen Gedacht

Ich freue mich auf euro Vorschläge

:D

Mfg. geek.

• hallo, also ich kann mich der suche nur anschließen.

Möchte mir auch möglichst bald einen neuen TFT in 19 Zoll zulegen der hauptsächlich nur fürs Zocken gedacht ist.

@ geek

Ich überlege mir auch ob ich mir den Monitor hohlen soll ;) hatte bislang nur Samsung monitore und die Technischen details höhren sich auch sehr gut an.

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher wegen dem TN-Panel...

Habe gehört, dass die Reaktionszeit sehr unkonstant ist und stark
    vom Wechseln zwischen den Farben abhängt. Zudem soll er eine schlechte Farbtreue haben.

Kann das hier jemand bestätigen?
    Lohnt es sich denn dann überhaupt so einen TFT fürs zocken zu kaufen?

Falls nicht bitte ich um ein paar vorschläge andere 19" TFT's die fürs zocken geeignet oder gar gemacht sind :D und den preis von 300€ nicht überschreiten.

Vielen dank im Vorraus.

Gruß
    nidhöggr

• Als reiner Spielemonitor geht weiterhin nichts über den Viewsonic VX922. Sehr schnell bei echten 75Hz Bildwiederholfrequenz und fast ganz ohne Lag machen ihn zu einem der ganz seltenen Fälle, dass man damit auch Spiele wie CS:S, Quake oder Unreal Tournament auf sehr hohem Niveau spielen kann. Wenn du damit Probleme hast, bleibt nur ein CRT übrig. Zudem ist das Teil mit 212,-€ bei Amazon ziemlich preiswert geworden.

• also ich kann den benq fp91gp nur weiterempfehlen...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• Der Viewsonic hört sich ganz gut an... Hat jedoch das gleiche Panel wie der Samsung. Hat vllt noch jemand nähere Informationen zu dem Panel Typ, In wie fern das auswirkungen auf reaktionszeiten und farbdarstellung hat?

Besten dank

• Es gibt noch den Userthread dazu. Es ist zwar auch ein TN-Panel wie beim Samsung, aber von einem anderen Hersteller, in diesem Fall CPT. Bei beiden Monitoren wird Dithering verwendet, wie bei jedem 6Bit-Panel. Das ist auch ein Grund für die hohe Geschwindigkeit dieses Typs. Das Dithering ist beim Viewsonic gut gelungen, aber das und was man ansonsten wissen muss, steht eigentlich alles in dem Testbericht. Aus meiner Sicht ist das Modell auch heutzutage technisch weiterhin aktuell und bietet für Spieler die schon mir genannten Punkte, die es für diesen Zweck besonders geeignet macht.

Es gibt ja einige sehr emotional geführte Diskussionen, welche FPS-Zahl man bei CS:S & Co. eigentlich braucht und einige Spieler bestehen auf einer Röhre mit mehr als 100 FPS. Andere, die es ebenfalls intensiv zocken, haben mit den 60 FPS maximal bei normalen TFTs keine Probleme. Es ist also sehr individuell verschieden, wie man das empfindet. Aber wenn man einen TFT sucht, der im Verhalten bei schnellen Shootern einer Röhre so nah wie möglich kommt, dann ist der VX922 die beste Wahl, da hat sich seit Erscheinen nichts daran geändert.