Prableme mit dem Acer AL 712

• Hallo,

ich habe vor einer halben Stunde mein neues 17" TFT aufgestellt und gleich mal einen Shooter gezockt.
    Jetzt habe ich ein paar Probleme:

1. Am oberen Rand im mittleren Drittel ist das Bild deutlich heller.

2.Bei dem Shooter gibt es wenn ich mich bewege (also mein Charakter im Spiel) ein sehr sehr unangenehmes Flickern, es wird sehr schnell hell-dunkel-hell-dunkel usw. , zwar nur etwas, aber so bemerkbar daß ich so nicht geschiet spielen kann.

3.Wenn ich in Menüs schnell scrolle weren teilsweise die Schriften garnicht aufgebau erst wenn ich anhalte.
    Liegt das an den 20 ms Reaktionszeit??

4.Das Bild ändert Helligkeit/Rotstich wenn ich meinen Kopf vor dem Display nur etwas bewege außerdem reflektiert es dann leicht

Wie kann ich mit diesen Problemen umgehen/sie lösen?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MatzeXXL
    Hallo,

ich habe vor einer halben Stunde mein neues 17" TFT aufgestellt und gleich mal einen Shooter gezockt.
    Jetzt habe ich ein paar Probleme:

1. Am oberen Rand im mittleren Drittel ist das Bild deutlich heller.

Entweder ist das eine schlechte Bildausleuchtung, dann kannst Du wenig machen. Zurücksenden wenn es zu sehr stört. Allerdings hat das Gerät nur einen Blickwinkel von vertikal 130 Grad. Das könnte ebenfalls zu solch einen Effekt führen.

Zitat

2.Bei dem Shooter gibt es wenn ich mich bewege (also mein Charakter im Spiel) ein sehr sehr unangenehmes Flickern, es wird sehr schnell hell-dunkel-hell-dunkel usw. , zwar nur etwas, aber so bemerkbar daß ich so nicht geschiet spielen kann.

Wenn der Monitor angeschlossen ist, versuche mal anhand dieser Beschreibung und der AutoAdjust Funktion, die Einstellungen zu optimieren.

Zitat

3.Wenn ich in Menüs schnell scrolle weren teilsweise die Schriften garnicht aufgebau erst wenn ich anhalte.
    Liegt das an den 20 ms Reaktionszeit??

Das ist ein typisches Verhalten von TFTs. In diesem Fall dürfte die 20 Sekunden aber schon etwas geschönt sein.

Zitat

4.Das Bild ändert Helligkeit/Rotstich wenn ich meinen Kopf vor dem Display nur etwas bewege außerdem reflektiert es dann leicht

Das hat etwas mit dem Blickwinkel zu tun. Eventuell den Rotwert verändern. Vielleicht hilft das ja schon.