Bild wird für kurze Zeit schwarz

• Zu erst mal Lob für das super Forum!
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir den Nec 1860NX gekauft und ihn vorläufig analog angeschlossen. Nun habe ich das Problem das bei Counter Strike öfters mal einfach das Bild für 3 sec schwarz wird und dann ist plötzlich wieder alles normal ! Weiß jemand vielleicht womit das zusammenhängen könnte? Geht das vielleicht nach DVI Anschluß wieder weg (Kabel ist schon geordert)?

Mein System:
    Duron 1200
    Ati Radeon 8500 (neuester Catalyst)
    Via Chipsatz (auch neuster Treiber)

Kirby

P.S.: Bericht zu dem Moni wird folgen :)

• Anscheinend hat der Monitor Probleme, das Analogsignal zu verkonsumieren. Kommt dieser Effekt nur unter Counter Strike und auch nur bei einer Auflösung vor? Welche Auflösung und welche Bildwiederholfrequenz wird denn dargestellt?
    Erste Abhilfe wäre mal, nochmal das AutoAdjust auszulösen, damit sich der Monitor auf das Analogsignal gescheint aufsynchonisiert. Ansonsten würde ich mal versuchen, etwas mit Clock und Phase nachzuregeln.

Mit DVI sollte das Problem nicht mehr auftauchen.

• Fast hätte ich gepostet aber habe mich dann doch (nachdem mich die Suchfunktion im Stich gelassen hat) noch manuel durch das Hilfeforum gekämpft.

Und siehe da ich finde die Lösung. Ich hatte das gleiche Problem, immer wenn mein TDT AL-712 in den Vollbild modus gewechselt hat (Spiele und Filme) kam die Meldung: "Kein Signal". Das stand da ein paar Sekunden und dann gings wieder.

Suuuper Forum

Danke

TonTaube :D

• mmmmmh geht doch net,

immer wenn ich von windows in eine anwendung mit vollbild wechsel, findet er ca. 8 sec lang kein signal.

Hat jemand ne idee?

Danke TT