TFT: Nur welcher?

  • mein problem ist dass ich mich nicht entscheiden kann.
    und zwar zwischen LG l1960tr ung Lg l1970hr.
    oder kann mir einer einen anderen weiter empfehlen?
    also es sollt ein moni sein mit dem man auch spiele spielen kann.
    danke

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du eine ernsthafte Empfehlung erwartest, solltest Du vielleicht noch etwas mehr schreiben. Was willst Du außer Spielen noch machen? Am besten in % Angabe. Wie sieht Dein Budget aus usw.

  • also


    20% Internet
    40% Spieile
    40% Musikprogramme


    bis 250Euro.bekommt man da was anständiges für 250euro?oder sollte ich mehr investieren.
    eher 19" .


    danke

  • Was für eine Art von Spielen? Bei sehr schnellen Shootern ist weiterhin der ViewSonic VX-922 interessant, weder die Musikprogramme, noch das Internet stellen besondere Anforderungen an den Monitor. Allerdings kann ein 22"W-Monitor für Musik mit seinen 1680 Punkten interessant sein, da man damit sehr lange Spuren ohne Scrolling auf den Schirm bekommt.

  • spiele von a bis z (call of duty / gta /rennspiele/strategie).
    gibt es gute 22" die spiele tauglich sind.die sind doch bestimmt sau teuer, oder?
    Wo drin unterscheiden sich die zwei LG l1960tr ung Lg l1970hr (dezign klar).ich kann keine test zu dem LG l1960tr finden.
    ist der ViewSonic VX-922 hochwertiger als die andern zwei?

  • Ich würde den VX-922 nicht unbedingt als hochwertiger bezeichnen, es ist ein Modell, das speziell für Spieler ausgelegt ist und das auch wirklich gut und vernünftig umsetzt. Bemerkbar machen sich die Vorteile bei sehr schnellen Shootern wie Unreal Tournament, Painkiller, Quake & Co. Aber TN-Panels sind sowieso keine schlechte Wahl für Spieler, da sind die 22"w-Modelle keine Ausnahme. Eigentlich würde ich den sehr günstigen Meditec empfehlen, nur fehlt -dummer Fehler- im Lieferumfang das DVI-Kabel. Und da so ein Kabel wie nichts 10,-€ kostet, kommt der Acer AL2216WD auf den gleichen Preis. Bei deinen Anforderungen fällt es schwer, Argumente für teurere 22"w-Monitore zu finden. Eine Ausnahme mag der HP w2207 sein, der eine sehr schöne Mechanik mitbringt, sowie eine spiegelnde Oberfläche. Das hat Vor- und Nachteile, die Farben wirken lebendiger, dafür kannst du ihn ausgeschaltet auch zum Rasieren verwenden. Zudem ist er schlecht lieferbar.