hi,
ich hätte Fragen an Besitzer von TfTs mit Glare Panel. Und wzar ist der Glareeffekt mit den Spiegelungen in einem CRT zu vergleiche?
Mein PC steht in einem großem hellen Raum und immoment steht der Monitor so, dass das Licht seitlich auf ihn fällt. Wenn das Bild schwarz ist Spiegel ich mich komplett. Ich bin an eine Spiegelung also schon gewöhnt, daher wollte ich wissen ob die Spiegelungen im CRT vergleichbar mit dem Glare-Effekt sind!
Glareeffekt verlgeichbar mit CRT-Spiegelungen?
-
-
-
re: Screenager
Die Frage läßt sich nicht so pauschal beantworten. Nicht alle CRTs spiegeln gleich stark. Das selbe trifft auch auf Glarepanels zu - je nach TFT-Modell kann ein Glare- bzw. Glossypanel zu unterschiedlich stark ausgeprägten Reflexionen neigen.
Gruß
-
Zitat
Original von Screenager
...Wenn das Bild schwarz ist Spiegel ich mich komplett...
Na is doch prima! So kannst du immer checken obs mal wieder an der Zeit ist, sich zu rasieren oder ob das Nutella-Brot schonwieder spuren im Gesicht hinterlassen hat!
Ich sitze vor dem HP 2207 mit seiner schönen glänzenden Oberfläche und Links neben mir ist ein großes Fenster, und ich spiegle mich auch auf schwarz, aber wenn ich tagsüber doom o.Ä. spielen will muss ich eben den Rollo etwas runter lassen. Beim normalen Arbeiten stört die Glare-Oberfläche überhaupt nicht und sieht einfach nur gut aus...