Sony HS94PB durch 22 Zoll Monitor ersetzen?

  • Hallo, hab jetzt seit ca. 2 Jahren den oben gennaten 19 Zoll Monitor von Sony, bin auch echt zufrieden mit ihm, aber langsam wollt ich mir mal nen 16:10 Monitor gönnen am besten in 22 Zoll. Ich favorisiere den Samsung Syncmaster 226BW für ca. 300€.
    Nur auf was für ne Bildqualität und Verarbeitung kann ich mich einstellen im Vergleich zum Sony? Weil der hat dahmals immerhin 600€ gekostet. Meine Hauptanwendungen sind spielen und normale Office arbeiten, also keine Bildbearbeitung. Filme werd ich wohl auch nicht drauf gucken außer in Ausnahmefällen.
    Hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern.
    Gruß Eddy

  • Ich habe auch den HS94P (werde ich behalten).


    Wollte aber ein grösserer TFT und schaute mich ebenfalls bei den 22er um.
    Ich kaufte den 22er von Asus, leider empfand ich das TN-Panel eindeutig schlechter als jenes vom Sony, zudem kam ich mit der Farbwiedergabe überhaupt nicht klar, somit trennte ich mich wieder von ihm.


    Danach schaute ich mich bei den 24er um und da hätte ich mich für den LG entschieden. Jedoch finde ich trotz besserer Panel der Preisunterschied recht gross für die 2" an Mehrfläche. Nungut, ich habe mir als "übergangslösung" den Hpw2207 gekauft und bin wirklich zufrieden mit ihm. Die Farbwiedergabe ist dank Glossyoberfläche vergleichbar mit dem Sony, zudem ist die vertikale Sicht besser als beim vorherigen Asus, bei dem die Farben schon von der Mitte her nach oben ins braun abgesoffen sind.


    Als Fazit kann ich sagen, der HP ist vergleichbar mit dem Sony, bereue den Kauf nicht, lediglich die Schrift empfinde ich beim Sony angenehmer (etwas grösser) als beim HP. Aber das ganze ist meine subjektive Meinung...;-)