Ich würde mich auch freuen wenn es erfahrungsberichte im zusammenhand mit egoshooter geben würde.
Bin auch am überlegen ihn mir zu holen.
Samsung Syncmaster 225MW (Prad.de User)
-
-
-
Funktionieren die ganzen Seitenverhältnis Einstellungen auch bei Anschluss über DVI/HDMI?
-
Hallo Leute,
habe gestern mein Samsung 225mw bekommen und ausgiebig getestet!
Das einzigste was ich hier bei euch noch garnicht gelesen habe sind die Umschaltzeiten für den Analog TV Tuner.
Also bei mir ist es das einzigste was mich tatsächlich stört. Das ist so sehr verzögert... bischen mehr als 1 sec umschaltzeit zwischen den Sendern mit einem schwarzen Bildschirm!!!!
Wie sind die Umschaltzeiten so bei euch???
Würd mich echt freuen wenn ihr was dazu schreibt, damit ich vergleichen kann um zu wissen ob es an meinem Gerät liegt oder ob das in der ganzen Serie so ist!
Gruß
-
Ich habe mir den Samsung Syncmaster 225MW letzten Freitag beim Media-Markt für €399,00 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das ist die ideale Lösung für mich, da ich eh einen TV brauchte und außerdem endlich auf 22 Zoll Widescreen umsteigen wollte.
Allerdings muss ich auch "Fresh" Recht geben bezüglich der Umschaltzeiten. Das kann schon nervig sein, aber letztendlich ist es nur ein Schönheitsfehler und man kann damit leben.
Edit: Ich habe gerade nochmal nachgelesen und festgestellt, dass Fresh die Umschaltzeiten zwischen den Sendern meinte und nicht die zwischen den verschiedenen Quellen. Dem muss ich dann widersprechen. Das dauert niemals 'ne Sekunde zwischen Sendern hin und her zu wechseln.
Da fällt mir gerade noch eine weitere Sache ein, die verbesserungsfähig wäre, nämlich das Layout der Fernbedienung. Ich kam mit der von meinem alten Philips besser klar. Ja gut, das ist wahrscheinlich auch nur eine Gewöhnungssache.
Die Bildqualität im TV-Modus ist in Ordnung, jedenfalls besser als ich erwartet hatte für so ein Hybrid-Gerät. Die Bildqualität von Premiere (über Scart) lässt jedoch zu Wünschen übrig, was allerdings auch an meinem billigen Scart-Kabel liegen kann.
Zu Spielen kann ich nicht viel sagen, außer dass die, die ich bisher auf dem Monitor gespielt habe (Half-Life 2, PES 2008 ), einwandfrei laufen bzw. mir nichts negatives aufgefallen ist.
-
Habe seit gestern auch das Gerät. Nur zwei Fragen stellen sich mir
Wie kann ich die Beleuchtung der Tasten an der Front einschalten?
Bekomme ich in die PIP-Funktion auch das Fernsehbild meines DVB-T-Receivers (welcher über SCART angeschlossen ist) ? -
Mh, Antworten auf meine Fragen sind nicht mehr eilig. Mein Samsung Notebook hat gerade den Monitor zerstört. Notebook per VGA angeschlossen, Bild auf Monitor flackert nur noch, es sind nur horizontale Streifen zu sehen. Ok, Monitor neu gestartet, immer noch das gleiche Problem.
Quelle auf TV geändert, gleiches Problem. Eine Stunde vom Netz nehmen brachte auch nichts. Da wird es wohl durch eine Spannung, die da nicht hingehört, den Bildprozessor gekillt haben (Ton geht noch). Super. Schon das dritte Samsung-Gerät (Handy, Notebook nun PC) das nur Probleme macht... -
Meine Begeisterung für das Gerät sind vorbei!!!!!!
nach grade mal 2 wochen spinnt der tv modus!
wenn ich videotext einschalte komplette bildschirm lila! tv schauen slebst geht aber beim umschalten erscheint unten die leiste wo der Sender name steht auch einfach komplett lila!!
Samsung hotline lässt mich 10 min warten!!! neugerät ausgeschlossen nur reparatur!
fazit: werde das gerät bei amazon wieder zurückgeben und mich nach einem anderen gerät umschauen!!!
dabei war es echt geil! hätte mein neuer liebling sein sollen
super anschlüsse und tv und pc gleichzeitig!!werd wohl einnormalen monitor holen und irgend eine dvbt oder set top box lösung in erwegung ziehen!
-
Hallo, ich habe mir den Samsung Synchmaster BW vor einer Woche gekauft. Ich bin soweit zufrieden. Ein Problem habe ich:
Wo ist die im Testbericht angesprochene "Klinke" zum Anschluss an des PC-Sounds?
An der Seite befinden sich zwar Eingänge, aber nicht der kleine PC-übliche.Mein Tipp an alle mit dem "VideoText-Violett-Problem": Einfach Stromkabel ziehen bis 5 zählen und wieder anschließen. Anschließend ist wieder alles normal.
-
hallo zusammen,
hat schon jemand einen direkten Vergleich zum LG M228WA.
der kann auch alles und ist etwas billiger. -
Mittlerweile ist mein GErät repariert, und ich habe mich größtenteils dran gewöhnt. Allerdings habe ich ein Problem mit dem PIP: Wenn ich meinen PC angeschlossen hab (VGA), kann ich als PIP-Quelle lediglich TV, AV und S-Video wählen. Da ich aber einen DVB-T Receiver über EXt angeschlossen habe, bringt mir das nichts. Gibt es eine möglichkeit, das zum laufen zu bekommen?
-
-
Hi,
hab mir auch einen 225MW angeschafft, bin auch voll auf begeistert, bis auf eines. Im TV Betrieb habe ich bei dunkleren Bildern einen extremen Rotsrich. Ich weis das das für LCDs normal ist aber sowas wird doch eigentlich vom Monitor rausgerechnet. Sobald Menschen zu sehen sind fällt das besonderst auf. Es wirkt als hätten alle einen Sonnenbrand. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert aber es ist einfach nichts Zufriedenstellendes zu machen.
Hat diese Problem sonst noch jemand und ist das normal oder habe ich evtl ein defektes Gerät? -
ich brauche eigentlich nur nen monitor um eine ps2 und/oder eine wii anzuschließen.
haz das schon einer hier gemacht und kann berichten ? -
@atalantis
gibt noch den LG M228WD ca 40-50 Euro teurer aber dafür dvb-tuner und hdmi sowei 2xscart -
Hallo,
Hat der Samsung 225MW auch einen Kabeltuner oder nur DVB/T eingebaut?
Vielen Dank.