Moin moin zusammen !
das ist irgendwie immer so ... ich lese diverse Testberichte und Forenbeiträge, bin am Ende aber nicht schlauer als vorher
Zumindest kann ich mich noch immer nicht 100%ig entscheiden ... typisch für mich und deswegen brauch ich eure Hilfe !
Also momentan hocke ich an einem netten VAIO-Laptop (VGN-FE31M) im 15.4" Breitbildformat. Das Display ist zwar klein aber einfach hervorragend
Tja zwecks größerem Arbeitsplatz
hab doch gewusst dass da M$ schon immer was verwechslet hat
will ich mir jetzt nen großen TFT kaufen. So um die 300€ dürfen's/müssen's ja schon sein ...
Die Frage die mir Kopfzerbrechen bereitet ist nun ob sich 50 bis 100€ mehr auszahlen ...
Also ob sich der Mehrpreis des Samsung 226bw gegenüber dem berüchtigten Meditec SHB-22S6 lohnt und in welcher Hinsicht ?!
Wenn möglich könnte mir auch Jemand die qualitativen Unterschiede zu einem alten 19"TFT BENQ-FP931 aufzeigen ?
Hab mir damals diesen Monitor geholt da er sehr günstig war inzwischen ist er aber "weiter gewandert" und nicht mehr in meinem tägl. Gebrauch. Die Bildqualität würde ich inzwischen als bescheiden bezeichnen, nachdem ich täglich erlebe wie gut das auf meinem Lappi mit nem TFT funktioniert.
Also ich brauch kein superschickes Outfit oder simple OSDs oder ....
Ich brauch nur nen VGA-eingang und nen DVI für später mal sowie 'einfach' eine (sehr) gute Bildqualität .. vor allem eine die besser ist als bei besagtem BENQ Modell ...
Mein Dealer um die Ecke hat zwar nicht die besten Preise aber vllt doch noch was Günstiges und Gutes ??
Tja ich hoffe man kann mir einen Tipp geben ...
lg, funki