Empfehlung für 22" TFT/20,1"21"

• Nabend,

so da hier ja wirklich die Experten in Sachen TFT anzutreffen sind hab ich mir angemeldet und komm auch gleich mit einer frage. Und zwar möchte ich mir einen 22"TFT kaufen. Damit wird viel Gesurft und auch mal gespielt. Hin und wieder(aber rel. selten) schau ich auch mal nen Film. Schön wäre also ein guten Ausleuchtung und eine schöne Bildqualität. Wegen Schlieren: Die sollten natürlich auch nicht zu extrem auftreten. Jetzt habe ich schon viel gelessen sowohl Tests wie auch Kaufberatungen und bin immer noch unschlüssig. Der Preis sollte nämlich bei max 310€ liegen. Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Naja nach guter überlegung könnt ihr mir auch gerne mal 20,1" und 21" empfehlen die dann aber kein TN haben sollten und somit auch schönere Bilder zaubern. Aber bitte in dem Preisrahmen WENN MÖGLICH

MFG Hellshooter

2 Mal editiert, zuletzt von Hellshooter ()

• re: Hellshooter

Zitat

...da hier ja wirklich die Experten in Sachen TFT anzutreffen sind hab ich mir angemeldet...

Schon mal löblich.

Zitat

Schön wäre also ein guten Ausleuchtung und eine schöne Bildqualität.

Die beste Ausleuchtung aller 22" Widescreen-TFTs bietet derzeit der HP W2207. Dank seines Glarepanels bietet er auch mit die beste subjektive Bildqualität innerhalb dieser TFT-Klasse und dein Budgetrahmen wird auch nicht gesprengt.

Natürlich kommt auch der HP W2207 bildqualitativ insgesamt nicht an die 21" bzw. 24" Geräte mit VA-Panel heran - aber das hab ich dir ja anderswo auch schon mal gesagt.

Gruß

• Hi,

ohh ein bekanntes Gesicht :D. Joa hast du mir wo anders auch schon gesagt. Wollte mich nurnochmal hier in einem spezielen Forum für TFTs wo die experten sind Rückversichern. Weil dort wo ich normal bin schlagen wir uns ja eher mit Hardware herum ;). Ich danke dir schonmal für den Tipp. Gibbt es wirklich noch keinen 22" TFT mit anderen Panels? Und wenn nein: Warum denn nicht? Gibt sie ja shcon in 21 und 24 warum wurden dann 22" ausgelassen? Kann einer kurz erklären?

Ähh ich sehe gerade der Bildschirm ist ja leider Nirgends zu erwerben :(. Bräuchte aber relativ fix nen neuen. Gibts noch nen andern Tipp?

MFG Hellshooter

2 Mal editiert, zuletzt von Hellshooter ()

• re: Hellshooter

Zitat

Gibbt es wirklich noch keinen 22" TFT mit anderen Panels?

Oh doch, es gibt einen 22"er mit hervorragendem S-IPS Panel - den EIZO CG221.

Ich hab dieses Gerät hier nur nicht erwähnt, da der CG221 den von dir angegebenen Budgetrahmen geringfügig übersteigt.

Gruß

• :rolleyes: *hust*

oki ich kann dir gerade nocheimal verzeihen das du ihn mir Vorenthalten hast 8o. Ne 4000€ sind mir dann doch zu heftig. Gibts noch andere Tipps in der Preisgegend von 300€?

Einmal editiert, zuletzt von Hellshooter ()

• Uhii danke für den Tipp.

Noch jemand mit nem vorschlag. Wie oben editiert:

Naja nach guter überlegung könnt ihr mir auch gerne mal 20,1" und 21" empfehlen die dann aber kein TN haben sollten und somit auch schönere Bilder zaubern. Aber bitte in dem Preisrahmen WENN MÖGLICH

MFG Hellshooter

• Mit MVA Panel fällt mir eigentlich nur der hier ein. Wie gut der ist kannst Du hier nachlesen ;)
    liegt aber 9€ über deinem Limit......
    Die anderen ohne TN Panel sind deutlich teurer. Alternativ gib es noch den 102030, der hat aber keinen DVI Anschluss und das wäre nicht so gut.

Einmal editiert, zuletzt von coconut ()

• re: coconut

Zitat

Kenne aber den Laden nicht, wie zuverlässig der ist.

In München kennt praktisch jeder (Computerfreak) diesen Laden. Litec hat da eine sehr bekannte und von Kunden hochfrequentierte Einzelhandelsfiliale - zumindest diese kann als seriös eingestuft werden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die ihren Onlineshop mit der gleichen Seriosität betreiben wie ihr Ladengeschäft.

Gruß

• Danke für die Info.
    Wohne im hohen Norden, von daher kenne ich den Laden halt nicht. Bin auch nur durch einen anderen User darauf gestoßen. Aber gut zu wissen.

gute n8