TFT bei Bewegung unscharf

• allo, ich habe mir den AL2002W gekauft bin eigendlich ganz zufrieden damit,habe aber irgendwie paar kleine problemchen

1.Auf dem ersten blick wenn ich drauf schaue ist alles gestochen scharf,aber in den moment wenn ich das Fenster im windows verziehe ist die schrift was drinne steht nicht mehr erkennbar,Beim zocken ist das wird minimal verschwommen beim camera schwenken.

2.Ich kann das 4 Option fenster von links nicht ausführen,wird einfach übersprungen.

Ich habe den über DIV angeschlossen.

Daten vom PC:
    C2D E6600
    GF ASUS 7600GT
    1gb Ram

Danke im vorraus

• Willkommen im Forum =)

Dieser Effekt ist mehr oder weniger normal und hat mehere Ursachen, die allesamt technisch begründet sind. Das sieht auf anderen TFT Monitoren ähnlich aus.

Die Sache mit den Optionen kann ich jetzt nur raten. Dabei wird es sich vermutlich um die automatische Kalibierung handeln, die nur dann funktioniert wenn der Monitor analog betrieben wird.
    Unter DVI wird dieser Punkt übersprungen da das Bild dank seiner digital Übertragung bereits perfekt dargestellt wird.

• Danke für die Antwort,ich habe mal den per Analog angeschlossen und hattest wirklich recht :D

Das mit dem es wenig verschwommen wird,hat mich gewundert weil,bei dem test Link beschrieben wurde das,dass bild klar ist.

mfg

VTec

• Das sind ja auch nur Hardware Experten während wir die TFT Experten sind :D

(Hiermit beantrage ich eine Auszeichnung für den Kommentar des Monats *g*)

Dort wird nur von Schlieren gesprochen, und die scheinst du ja ebenfalls nicht zu sehen da du beim Spielen nichts negatives feststellen kannst. Du bist vermutlich ein Opfer der Bewegungsunschärfe, die vor allem in deinem Kopf entsteht. Näheres kannst du bei Interesse hier nachlesen.

• AXO, ich hatte vorher ein son 19Zoll kasten,bin ich wohl noch ziemlich empfindlich gegen TFT*g*

Aber mir ist aufgefallen,desto mehr ich damit arbeite desto weniger fällt mir das auf :D