Dell 2407wfp optimale Settings / Einstellungen

• Hallo Leute!

Da ich über dieses Thema keinen Tread gefunden habe dachte ich Ihr könntet mir vieleicht helfen.

Hat jemand eine optimale Setting Idee für den 2407wfp and dem aktuellstem Catalyst treiber(9800xt). Habe mir zwar schon alles Mögliche über die Kalibrierung durchgelesen jedoch komme ich zu keinem vernünftigen Ergebnis.
    Vieleicht liegt das auch an meinen Augen;P oder an der Sitzposition ( ca 1.5 meter vom Monitor weg)

Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.

greez roCa

• Habe den TFT auf Helligkeit 20, R100, G97, B99 laufen, wobei ich den auf ca. 200 cd/m² kalibriert habe, da mir 140 cd/m² zu dunkel sind ; )

Der Treiber ist egal, an dem verstellst du am besten nichts. Was genau meinst du mit "keinem vernünftigen Ergebnis"? Beschreib das mal.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Vielen dank für deinen Beitrag.

Mit keinem vernünftigen Ergebnis meine Ich z.B. die Gamma Einstellung. Den Übergang vom "normal" zum "grau gestreiften Bild", den man eigentlich nicht sehen sollte, sehe ich jedoch immer dabei hab ich schon an allem rumgespielt was es nur gibt. Unter anderem auch der Catalyst Gamma Einstellung.
    In dem Text den ich gelesen habe stand irgendetwas von dem Standardwert 2.5, jedoch wenn man diese Gamma wählt ist das Bild nahezu Schneeweiß ;P

Bezüglich deiner Settings:

Wie kalibriert man den cd/m² Wert ?

Und ist eine Helligkeit von 20 nicht viel zu gering?
    Ich hab das mal ausprobiert und dann habe ich echt Probleme die
    Schwarzabstufungen zu unterscheiden.

• Du kalibrierst die Helligkeit mit einem Messgerät ;)

20 ist immer noch sehr hell beim Dell 2407WFP (=200cd/m²). Ein Gammawert von 2,2 ist optimal, mit einem Helligkeitswert von 20 erreiche ich 2,13, weshalb wahrscheinlich noch einige Graustufen nicht dargestellt werden.

Die RGB-Werte sind jetzt R100, G97, B98, wobei ich nur Blau noch etwas nach unten korrigiert habe (beim Dell entspricht ein Prozentpunkt 2-3 Tastenklicks).

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich den TFT noch etwas genauer auf Gamma 2,2 kalibrieren, aber das kann dauern, die Testgeräte gehen vor.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hab auf der CD wo dem Monitor bei lag, auch ein IRC-Profil.ICM gefunden.
    Was soll ich mit dieser bzw. dem von rinaldo machen?