Hallo Community,
da mein alter CRT nach nunmehr 10 Jahren Dienst sich mit einem defekt an dem Kathodenstrahl langsam verabschiedet, muss einer neuer Monitor her. Erst hatte ich ja dran gedacht einen gebrauchten CRT zu nehmen aber habe mich dann doch dazu entschieden auf die neue Generation umzusteigen.
Nun habe ich schon einiges auf der Hauptseite gelesen aber direkt fündig nach einem TFT bin ich jetzt noch nicht geworden. Ich habe etliche Modelle bei der "Kaufberatung" durchgelesen, etliche Modelle bei der Kategorie "Modelle finden" aber einen 100%ig passenden habe ich nicht gefunden. Es liegt wohl auch größtenteils daran das nicht zu jedem TFT ein Testbericht vorliegt und ja auch nicht alle Modelle aufgelistet sind. Also habe ich mich entschlossen das ich hier mal nachfrage, was Ihr so mir empfehlen würdet.
Ich suchen einen TFT hauptsächlich zum Zocken. Das heißt, er sollte Schlieren frei sein da ich viel Egoshooter zocke. Das ist erstmal der erste Hauptpunkt was der TFT sein sollte, weitere Punkte die mir wichtig sind, ist eine gute Helligkeitsverteilung, sollte ein Widescreen Monitor sein, möglichst Farbe silber und wenn es geht noch das Netzteil intern haben - das ist aber nicht ganz so wichtig. Das sind so die wichtigsten Punkte, auf andere Punkte ob die mir wichtig sind oder nicht, werde ich dann eingehen wenn einer die wissen möchte. Ich weiß, den perfekten TFT für mich wird es wohl nicht geben aber ich gebe mich auch mit dem besten Kompromiss zufrieden!
Ach ja, eine Frage hätte ich noch bezüglich der Farbdarstellung!!! Soweit ich gelesen habe sind spiegelnde Displays besser bei der Farbdarstellung aber wie stark spiegeln die? Ich weiß, das ist auch mit viel subjektiven Empfunden verbunden aber ich sitze mit meinem Rechner leicht schräg neben einen Fenster und daher würde es mich schon interessieren wie sehr das spiegeln mehr oder weniger ist als jetzt mit meinem alten Röhrenmonitor. Dort spiegelt es schon ziemlich in dunkelnden Szenen und das nervt schon tierisch.
So, nun seit Ihr erstmal dran. Ich danke euch schon mal jetzt für eure Hilfe und hoffe Ihr könnt mir helfen einen neunen Monitor zu finden!