TFT Testprogramm nicht bestanden mit Samsung 226bw

• Hi,

hab heute auch endlich einen bekommen und war überrascht über das bild! soweit alles prima, ka was für ein panel :)
    leider habe ich mich hinreisen lassen und von paar tft test gemacht und weis nun nicht so recht.
    test1 der 7te screen ist bei mir nicht nur grau :(

bei diesem test habe ich voll die streifen drinne

ist das bei euren 226 auch so? oder sollte ich den tft auf alle fälle zurück bringen?

thx

mfg THY

Einmal editiert, zuletzt von Thybald ()

• Huhu, für dich jetzt nicht wirklich neu da es auch im AC Forum steht aber der Rest hier soll ja auch etwas davon haben :D

Zitat

soweit alles prima, ka was für ein panel

Ist ein TN Panel.
    Bei 22" gibt es momentan auch nichts anderes ;)

Den siebten Screen hast du evtl. leicht missverstanden. Zu sehen ist ein s/w Muster, dass natürlich insgesamt grau wirkt. Wichtig ist, dass das Bild stabil ist und nicht irgendwie zittert etc.
    Dieser Test spielt auch überwiegend nur beim analogen Anschluss eine Rolle.

Dein Problem mit Autotest müsstest du ein wenig genauer erläutern. Ich kann mir hier nur vorstellen, dass du evtl. den Monitor nicht mit 60Hz betreibst.

• huhu,

mit panel meinte ich eher a,c oder s ;)
    mir aber völlig wurscht was das für eins ist, das bild gefällt mir, lichthöfe sind genau wie in dem tft bericht hier von euch, also rein optisch alles ok für mich :)

das mit dem autotest mus ich nochmal checken, hab den moni nämlich an nem anderen pc rangehängt und da ist der auch ok! sollte der moni immer mit 60hz betrieben werden?

Einmal editiert, zuletzt von Thybald ()

• Es wäre ratsam da nahezu alle TFTs intern mit 60Hz arbeiten. Stellt man eine höhere Frequenz ein, dann zickt der Monitor entweder sofort mit entsprechender Meldung herum oder er kann das ganze herunterrechnen, was natürlich hier und da zu gewissen Problemen führen kann.