19“ Gerät mit bestem Blickwinkel

• Hi,

möchte das Gerät hauptsächlich für Office und DVD Wiedergabe nutzen. Spiele sind eher nebensächlich. Die Geräte mit TN Panels scheiden daher aus. Allerdings ist mein Eindruck, dass auch ein anderes Panel noch keine Garantie für einen guten, vertikalen Blickwinkel sind auch wenn die Hersteller einen Wert von 178 angeben. Daher meine Frage. Ist euch ein 19“ Gerät bekannt, welches bei einem horzontalen und hauptsächlich bei einem Blickwinkel von oben, so gut wie keine Farb- und Helligkeits Abweichungen zeigt und so um die 300 Euro kostet?

Danke für eure Hilfe
    Jack

• Wie definiert sich "von oben" denn bei dir? Generell wird dir jeder TFT Monitor dort gewisse Verfälschungen zeigen. Dass das Bild relativ unverälscht stabil bleibt kannst du also nicht erwarten.

Für dich könnte der FSC P19-2P ganz interessant sein.
    Liegt auch preislich genau bei deinen vorgegebenen 300 Euro.

• Merci für den Tipp.

Habe allerdings den P19-2 in der Arbeit und der überzeugt mich was den vertikalen Blickwinkel angeht eben nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der P19-2P da soviel besser ist. Vielleicht erwarte ich da wirklich zu viel. Habe jetzt vorübergehend den W19-1 von FujitsuSiemens. Dieser ist eigenartigerweise sehr gut was den Blickwinkel angeht. Liegt vielleicht auch an der geringen Höhe (16:10) des Bildschirms, was mir eindeutig zu schmal ist. Dies ist auch der Grund warum ich einen 19" im 4:3 Format suche.

• Öhm, der P19-2 gefällt dir nicht aber der W19-1 mit seinem TN-Panel dafür schon?! 8o

Da kann ja irgendetwas nicht stimmen :D

Wenn wir jetzt aber mal beim P19-2 bleiben. Wenn dir das Gerät schon nicht zusagt, dann hast du schlechte Karten weil Blickwinkeltechnisch geht es nicht mehr sonderlich viel besser. Ein Monitor mit S-IPS Panel könnte hier noch einen Tick besser sein. Der Spass kostet aber ein gutes Stück mehr und ist zudem auch nicht in 19" zu haben. Zumindest kenne ich kein empfehlenswertes 19 Zoll Gerät, dass noch im Handel ist.