Schwarzwert HP w2207

• Hallo an alle w2207 Besitzer,

ich habe gestern meinen W2207 erhalten - direkt von HP.

Wie ist bei Euch der Schwarzwert? Bei mir ist Schwarz mehr grau als schwarz. Ich Vergleich zum schwarzen Rahmen des Bildschirms fällt der schlechte Schwarzwert besonders auf.

Meine Einstellungen: Helligkeit: 60; Kontrast: 85; Modus: Text

Revision 06

Habt Ihr ein tiefes schwarz? Ich bin von meinem Schwarzwert enttäuscht, da er mehr grau als schwarz (wie oben beschrieben besonders im Vergleich zum schwarzen Bildschirmrahmen).

Was sind Eure Erfahrungen? HAbe ich ein schlechtes Modell erwischt? Habe hier im Forum von einem sehr guten Schwarzwert beim HP gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von michaeln ()

• hatte auch nen w2207 und nun nen samsung 206bw
    habe auch die gleichen probleme.
    das merkt man besonders bei spielen und auch beim windows start, wird nie richtig dunkel, kein vergleich zu meinem alten crt von eizo, f730.
    dieses problem kann man schon in der auslage von händlern beobachten.
    ausser man stellt die helligkeit auf 0, jedoch nicht brauchbar.
    hatte voriges jahr einen eizo l778, der war noch schlimmer, zumindest in spielen.
    die panel selber werden meines erachtens zu stark beleuchtet.

• michaeln

Für mein empfinden sind deine Werte zu hoch
    Da würd mir die netzhaut ansatzweise wegbrennen

Mach doch mal folgendes, merk dir deine Werte mal, am besten aufschreiben ;)
    Und dann teste mal meine

Ich hab
    helligkeit 40
    Kontrast 60
    Farbe -> benutzer definiert Rotwert um 3 Schritte verringert, grünwert um 1 Schritt verringert, blau 1 Wert verringert
    Modus TEXT

Gamma im Treiber 0,85

Dann schau wie du mit dem bild klarkommst, sind ja immerhin andere Werte, und vergleich den schwarzwert

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}