Schwarzer Bildschirm bei LG L1970HR

• Hi zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen LG Flatron L1970HR:

Ich habe ihn heute bekommen und direkt an meinen Rechner angeschlossen. Allerdings wird der Bildschirm nach ca. 3 Sekunden schwarz (das Power LED bleibt jedoch blau). Schalte ich dann den TFT aus und wieder an, kommt das Bild wieder, wird aber nach der gleichen Zeit wieder schwarz.

Ich habe alle Kabel nach Anleitung angeschlossen und sie stecken auch fest in den Anschlüssen. Treiber ist ebenfalls installiert. Der TFT ist zurzeit über ein D-SUB Kabel mit dem Rechner verbunden, da ich meine neue Grafikarte noch nicht habe.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß Gods

• Hast du 60Hz als Frequenz eingestellt? Wenn nicht, mach das. Falls es da schon steht kannst du wiederum mal versuchsweise 75Hz ausprobieren wobei ich da weniger glaube, dass es etwas bringt.

• Ja, ich hatte 60 Hz eingestellt. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er schon nach 1 Sekunde wieder aus geht, so dass ich fast gar nichts machen kann. Das einzige, was ich nach der Installation gemacht habe, war das Verändern des Kontrast- und Helligkeitswertes, aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Zz. habe ich wieder meinen CRT angeschlossen, denn auf 75 Hz tut sich mit dem TFT auch nichts mehr.

Kann es sein, dass der TFT kaputt ist?

• Hast du schon versucht, den TFT auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Weitere Usachen sind: Energie Spar Modus oder das falsche Kabel (Analog/DVI) angeschlossen (TFT Konfig).

• Der Bildschirm wird einfach zu schnell schwarz, als dass ich Zeit habe alles auf die Werkeinstellungen zurückzusetzten. Und das selbe Problem besteht auch mit einem DVI Kabel ;(

Ich werde den TFT in den kommenden Tagen 'mal an andere Rechner anschließen, um ein Problem am TFT auszuschließen.

• Was heißt "selbst beim OSD"? Der Bildschirm wird unabhängig vom OSD schwarz. Ich werde nun erstmal schauen was passiert, wenn ich den TFT an den Rechner meines Bruders anschließe. Wenn dort das selbe Problem vorliegt, werde ich ihn wohl umtauschen. Auf jeden Fall vielen dank für Eure Antworten ;)