Hi,
ich habe mir einen TFT über Versand gekauft, nach ersten Tests scheint der keine Pixelfehler zu haben, nur möchte ich dass auch sicherstellen dass dies die nächste Zeit so ist, gibt es da irgendwelche Belastungstest, die eventuelle schon schwache Pixel erledigen?
Solange die 14 Tage Rückgabefrist noch laufen, könnte ich das Problem nämlich relativ einfach lösen, danach geht es nich mehr so einfach, ich habe mal nachgelesen, bei meine TFT dürften es doch meiner Meinung schon ganz schön viele Pixelfehler sein, bevor das als Garantiefall aktzeptiert werden würde vom Hersteller.
Das wäre mir für das viele Geld dass ich bezahlt habe, eigentlich zuviele Fehler, ich hatte vorher mit mal einen anderen TFT angesehen, und da hatte ich ein defektes Subpixel, also ein Pixel dass immer in einer anderen Farbe geleuchtet hat, nach meinem TFT Hersteller, dürfte mein TFT bis zu 4 Stück haben, bevor das als Fehler aktzeptiert werden würde, also mir war das eine eigentlich schon zuviel, das hat mich schon umgemein gestört.
Also wie ist das mit den Pixelfehlern, tauchen die gleich auf, oder können die auch mit der Zeit erst kommen, kann ich durch irgendein Belastungstest vorher schon mal testen ob es schwache Pixel gibt?
Kann ich sicher sein, dass wenn der TFT Fehlerfrei ist, das auch für die nächste Zeit so bleiben wird?
Bei den CRTs ist es eigentlich so, dass wenn die mal laufen, dann sind die eigentlich erstmal OK.