Vista 64Bit erzeugt mit 8800GTX unscharfes Bild

• Einige von euch kennen bestimmt den folgenden, oder so ähnliche Beiträge:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5089115&postcount=1

Ich muss dazu sagen, daß ich dieses Problem ebenfalls unter XP mit meinem Monitor in Verbindung mit meiner 8800GTX hatte.
    Damals hat dieser Trick auch funktioniert.

Heut hab ich mal gedacht, ich gönn mir mal was.

Also ging ich los und holte mir Vista Ultimate 64Bit.

Wollte dann ebenfalls diesen Trick dort anwenden, aber leider bekomme ich das nicht mehr hin.
    Das Problem besteht einfach darin, daß ich das alte Controlpanel nicht mit den gewünschten Einstellungen erhalte, auch wenn ich alles korrekt mache.

Ich hab nen 16:10 SyncMaster 931BW Widescreen per DVI angeschlossen und darin liegt wohl das Problem.

Aber vielleicht ist ja jemand hier unter euch, der trotzdem noch ne Lösung auf der Pfanne hat.

Mein System ist über den Button in der Signatur genauer beschrieben.

• Offizieller Beitrag

Was ist denn Dein konkretes Problem? Kannst Du die native Einstellung des Monitors nicht in den vorgegebenen Einstellungen der Grafikkarte finden und musst deshalb in einer Auflösung arbeiten die eben nicht nativ ist? Oder arbeitest Du in der nativen Auflösung und das Bild ist unscharf?

• Hilfe.....

Nicht so viele Fremdwörter auf einmal, bitte. ?(

Also.
    Mein hauptsächliches Problem dabei ist, daß ich, wie in dem Link beschrieben, die erweiterten Timings nirgends finde, sprich irgendwo einstellen oder ändern kann.

Zur Zeit benutze ich den 158.45 Treiber für Vista 64.

Doch selbst dort gibt es anscheinend diese Einstellung nicht mehr.

In dem o.g. Link konnte ich ja auf erweiterte Timings gehen, aber hier kannst du selber sehen, daß dort kein Button mehr vorhanden ist.

Es gibt ja jetzt nur noch ADD und REMOVE.

• Offizieller Beitrag

Also ganz einfache Frage: Welche Auflösung ist eingestellt und mit wieviel HZ?

• Hi. :D

Also ich hab jetzt eingestellt:

1440x900 bei 60Hz und auch mal bei 75Hz probiert.

Leider ist dort meiner Meinung nach kein Unterschied zu erkennen, aber das Bild bleibt unsauber (unscharf).

Daher hatte ich ja diesen Trick angewandt.
    Leider unter Vista ohne Erfolg.
    Bei XP ein voller Erfolg.

• Offizieller Beitrag

Wenns nicht geht, probiere es mal mit Powerstrip, vielleicht hilf Dir dieses Programm weiter.

• Hi.

Danke dir vielmals.

Aber leider hat es auch nicht die erwünschte Verbesserung erbracht.

Daher hab ich jetzt kurzerhand wieder XP aufgespielt und Vista64 bleibt dann halt solange im Schrank, bis mal dieses Problem behoben worden ist.

Das konnte ich mir auf Dauer nicht länger ansehen. :rolleyes: