Problem mit Samsung 206BW und XBox 360

• Hallo,

besitze den Samsung 206BW und habe meine XBox 360 angeschlossen.
    Leider bin ich mit dem Ergebniss nicht 100% zufrieden. Ich weiss das es nicht wie auf einem HDTV aussehen soll, aber Linien im Menu werden mit kleinen Fehlern dargestellt.
    Ich weiss auch nicht genau welche Auflösung ich nehmen soll. Der TFT hat ja eine max Auflö. von 1680x1050. Ich habe die Auflösung 1360x768 gewählt. Es gibt noch eine höhere, die aber nicht auf den Bildschirm passt.
    Dann gibt es noch: 1280x 720
    768
    1024
    und noch ein paar niedrigere. Soll ich die Auflösung ändern?
    Was ist der Referenzpegel? Habe diesen auf Erweitert gestellt (Standart,Mittel).

Bringt es was die Schärfe hoch zu stellen?

Ich weiss dass das der 226 Thread ist, aber ich denke die TFTs sind ja fast Baugleich. Auch gehört das glaube ich nicht in die Konsolenecke.

vielen dank im voraus

Burkhard

• Zitat

Ich weiss dass das der 226 Thread ist, aber ich denke die TFTs sind ja fast Baugleich. Auch gehört das glaube ich nicht in die Konsolenecke.

Aber schon gar nicht in den Testberichte-Bereich. Wofür gibts denn das Hilfeforum? ;)

Die Standardauflösung der XBix 360 ist glaube ich 1.366 x 768, die muss dann halt noch vom TFT interpoliert werden, was dann zu einem nicht ganz so scharfen Bild führen kann, je nach Interpolationsqualität.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Vielen Dank für deine Antwort.

Dachte mir da die seit 2 Seiten über verschiedene Panele (Herstellungsland) gesprochen haben, und die ja "eigentlich" den selben Monitor besitzen schreibe ich mal da rein.

Hab jetzt mal am Pc verschiedene Einstellungen durchprobiert und muss sagen, dass da alle bis auf die höchst Einstellung 1680x1050 verschwommener aussehen. Liegt das vielleicht am Bildschirm (1360x760 auch)? Dachte es würde vielleicht am Kabel liegen, hab kein Originales. Soviel interpoliert werden muss da ja auch nicht.

Ak1rA