hi
ich habe vor mir nächsten monat ZWEI tft-monitor zu kaufen. einmal für meinen spielerechner und einmal für die xbox 360. als monitor für den spielerechner habe ich vor den eizo hd-2441w zu kaufen - vorrausgesetzt die kommenden tests bringen keine grossen mängel zu tage...
für die xbox 360 möchte ich einen separaten monitor kaufen. der grund ist dass wir regelmässige netzwerkparties machen wo wir unsere xboxen vernetzen und dann zu sechst gegeneinander spielen. dazu möchte ich dann natürlich nicht meinen sündteuren eizo hd-2441w hernehmen und den wöchentlich hin- und her transportieren. deshalb benötige ich noch einen günstigen zweitmonitor für diesen zweck. für die xbox reicht natürlich ein 20" tft mit tn-technik mehr als aus. hat noch den vorteil dass ich endlich auch meinem zweitrechner, den ich allerdings nur alle paar wochen mal einschalte, auch einen tft-bildschirm verpassen kann und endlich mal die röhrenteile aus meinem büro verbannt werden.
also ich suche:
- 20" widescreen monitor mit tn panel
- sollte die "interne" auflösung der xbox (1280x720) gut auf vollbild skalieren können
- sollte am analogen vga-eingang ein sauberes bild bringen
- eventuell eine einkerbung "haltegriff" am oberen bildschirmrand zwecks transport
- sollte günstig sein da nur zweitgerät
hätte mal spontan auf den samsung 205w geschielt. ist der ok? würdet ihr mir einen anderen monitor empfehlen?