Hi!
Hat jemand Erfahrungen mit dem NEC MultiSync® LCD225WXM?
-->
Hi!
Hat jemand Erfahrungen mit dem NEC MultiSync® LCD225WXM?
TN-Panel nicht verfügbar? Würd sagen nicht umbedingt in Betracht zu ziehen...
ZitatOriginal von Panelmania
TN-Panel nicht verfügbar? Würd sagen nicht umbedingt in Betracht zu ziehen...
Was ist denn das für eine Antwort auf die Frage von Glotze?
Oder bist du da vor lauter Antworten-Schreiben in den falschen Thread gerutscht?
gruß
Der Hersteller gibt für den Monitor einen Betrachtungswinkel von 176/176 an. Kann man davon ausgehen, dass das realistische Werte sind? Wäre für ein TN-Panel sehr gut. Der TFT ist außerdem in Neigung und Höhe verstellbar und besitzt VGA + DVI-Eingang. Overdrive scheint er nicht zu haben. Also auch keine Ghosting-Gefahr.
Panelmania
Ich denke schon, dass man diesen Monitor in Betracht ziehen sollte. Die Frage ist eben, was der TFT in der Praxis leistet. Oder bist du im falchen Thread gelandet, wie von j.kraemer vermutet?
Scheint aber nirgends verfügbar zu sein. Ist der noch nicht verfügbar, oder zur Zeit nur ausverkauft?
Scheint ein neues Modell zu sein.
Hallo,
bin auch an dem Monitor interessiert. Erfahrungsgemäß sind Panels von NEC sehr gut. Die technischen Eigenschaften hören sich ganz gut an, außerdem sieht er nicht so aufgemotzt wie der 226 von Samsung oder 2207 von HP. Diese waren bisher meine Kauffavoriten, bis ich den NEC im Netz gesehen habe. Verspiegelte Panels sind nicht so mein Fall. Bei der Hotline hat man mir die Auskunft gegeben, dass er Mitte Juli an die Händler ausgeliefert werden soll, per Email habe ich noch eine Info bekommen, dass er erst Ende Juli, Anfang August in den Handel kommt.
Der NEC AccuSync LCD223WM scheint den Werten nach das selbe Panel wie der LCD225WXM zu haben. Konnte den AccuSync schon jemand sehen, oder hat ihn jemand zu Hause und kann über die Qualität des Panels berichten? Der scheint ja erhältlich zu sein.
Zu den Blickwinkeln des LCD225WXM wird auf der NEC Hompage folgendes angegeben: 176° horizontal / 176° vertikal (typ. bei Kontrastverhältnis 5:1); 160° horizontal / 160° vertikal (typ. bei Kontrastverhältnis 10:1). Auf der Homepage von LG wird z.B. für den L226WTQ-SF nur 170° horizontal / 170° vertikal angegeben. Ist hier dann 5:1 oder 10:1 gemeint?
Konnte inzwischen schon jemand die Bildqualität des NEC testen?