Suche Zocker TFT für max. 200€

• hallo liebes forum :)

da ich bald wieder etwas geld übrig habe würde ich mir gerne einen tft zulegen. habe bisher immer nur crt monitore gehabt und kenne mich überhaupt nicht mit tfts aus.

am besten wärs, wenn ich die (hoffentlich) von euch vorgeschlagenen monitore auch in so läden wie dem doofmarkt etc anschauen könnte.

mfg lame

• 200 €?

Geh lieber auf 270 und kauf dir den HP w2207. Super Teil und auch für Games geeignet. Dazu 22Zoll + WS!

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• hmm weiss nicht ich brauch den tft nicht um filme zu schauen (mach ich wirklich nie) sondern hauptsächlich um darauf zu zocken und was man halt so macht (surfen, office, ect). da würde ich lieber das gleiche geld (naja sagen wir mal dann max 250€) in nen tft ohne widescreen stecken, der besser zum zocken geeignet ist.

trotzdem schonmal danke für deine hilfe :)

• Zitat

Original von lame
    hmm weiss nicht ich brauch den tft nicht um filme zu schauen (mach ich wirklich nie) sondern hauptsächlich um darauf zu zocken und was man halt so macht (surfen, office, ect). da würde ich lieber das gleiche geld (naja sagen wir mal dann max 250€) in nen tft ohne widescreen stecken, der besser zum zocken geeignet ist.

trotzdem schonmal danke für deine hilfe :)

Prad.de hat den vor kurzem erst getestet und ihm Tauglichkeit für Hardcore-Zocker bestätigt.
    Die zusätzliche Sichtweite durch WS kann dir in Games zusätzliche Vorteile bringen.
    Sowohl bei Ego-Shootern als auch bei RTS. Kombiniere das mit ner Razer und du kannst kaum noch verlieren. 8)

Hier hast du ne langzeit Investition.

Zitat

Original von Sun Tzuang

• hmm also demnach stehen für mich im moment diese 3 zur auswahl:

Iiyama PRO LITE E1900S-B2 (180€)

LG Electronics L1970HR (230€)

HP w2207 (270€)

rechtfertigt der hp wirklich seine 100€ gegenüber dem liyama? könnten noch andere erfahren user darüber urteilen?

danke für die antworten

lame

• Das dürfte sehr schwer zu beantworten sein, denn kaum jemand wird alle drei Monitore besessen haben, um eine plausiblen Vergleich anstellen zu können.

Ich rate dir deshalb, die Usertests anzuschauen.

• Kann nur sagen, wenn der Glare dich nicht stört, dann ist der HP es eindeutig wert.

Wenn du noch etwas warten willst mit dem Kauf wäre auch der neue 223BW von Samsung eine Möglichkeit...

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Zitat

Original von Panelmania
    Kann nur sagen, wenn der Glare dich nicht stört, dann ist der HP es eindeutig wert.

Wenn du noch etwas warten willst mit dem Kauf wäre auch der neue 223BW von Samsung eine Möglichkeit...

so nach langer recherche und vergleichen von tests werde ich dann den samsung 223bw nehmen. der hp wäre zwar auch eine gute wahl aber diese spiegelung kann ich wirklich überhaupt nicht ab haben.

wollte mir den 223bw dann anfang august bestellen. ist das ok vom zeitpunkt oder sollte ich lieber sofort zugreifen weil sonst alle weg sind oder wieder was an den panels verändert wird?

mfg lame

• Ich denke nicht das Samsung so schnell erneut die Panel Geschichte startet, sie haben gerade erst in Paris verlauten lassen, dass sie nur auf Grund der extremen und unerwarteten Nachfrage nach dem 226BW dazu gezwungen waren.
    Zumindest werden sie wohl nächstes mal vorsichtiger sein. :tongue:

Warten ist gut: Im August dürfte der 223BW nicht nur um einiges billiger sein, sondern auch genaustens getestet, also nur Vorteile für dich.

Wobei dann schon der 226CW auf dem Markt sein wird, der aber wohl zu teuer für dich sein würde.

Zitat

Original von Sun Tzuang

• kostet knapp über 200, zum zocken aber sehr gut geeignet. Alternative wäre noch der Viewsonic VX922, liegt preislich auf gleichem Niveau.

• hmm danke für den tip aber werden dann doch bei dem Samsung 223BW bleiben da er im august sicher nur unwesentlich mehr als deine vorschläge kostet und dafür aber halt en 22" monitor ist.

• Also ich muss auch sagen: 19 Zoll? Das ist mittlerweile wirklich von Gestern! Kann ich niemanden mehr empfehlen zu kaufen.

19 Zoll ist eher für große Firmen, die ja auch gerne noch 17 Zöller benutzen... hat natürlich für diese einige Vorteile, aber für den normalen User? Nein Danke! :tongue:

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem neuen TFT.

Unterschiede vom 223 BW zum 226 BW ??

Kann man sagen, dass der 223BW besser ist als der 226BW?

1. Weil er ein original Samsung Panel verbaut hat und
    2. Weil kein Overdrive drinne ist und somit diese Schliereneffekte durch ein schlechtes Overdrive nicht auftreten?

Schonmal vielen Dank!

Gruß