Samsung 226BW nur max 60 Hrz.?

• Hi!

Heute ist endlich mein neuer Samsung 226BW angekommen und ich als TFT Neuling bin echt überzeugt.

Ich habe aber leider ein kleines Problem. Selbst nach der Treiberinstallation kann ich nur 50 und 60 Hrz. auswählen.
    Das wäre im Grunde kein Problem, aber einige Spiele und besonders Emulatoren richten danach ihre fps. (daher habe ich 50 statt 60 fps bei NTSC Spielen).

Woran kann das liegen? Selbst wenn ich das Häkchen wegmache werden mir nur die beiden Modi angezeigt. :/
    Kann jemand helfen?

• Mehr geht bei dem Samsung 226BW bei der Standard-Auflösung nicht. Bei niedrigeren geht es noch auf 75. So ist das eben bei fast allen derzeitigen TFTs...

Frage ist wo ist das Problem ob du 50 oder 60 FPS hast?

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Achso, man lernt nie aus ^^

Das Problem ist das z.B. Emulatoren das fps limit welches sie haben von der Herzzahl abhängig machen. Ich bin kein Programmierer oder so, aber die Erfahrung habe ich schon bei meinem Röhrenmonitor gemacht.
    Und wie bereits gesagt, es sind dann 50 statt 60 fps.

[edit]

Problem gelöst. Einfach VSync ausschalten und es läuft wie es soll :)

Einmal editiert, zuletzt von ShAddiX ()

• Alle TFTs haben eine feste Bildwiederholrate von 60Hz. Die 75Hz bei niedrigeren Auflösungen sind eigentlich ein Fake, es wird einfach jedes fünfte Bild weggeworfen, womit wir wieder bei 60Hz wären. Eine seltene Ausnahme ist der Viewsonic VX922, der echte 75Hz kann.