HP w2207 - Umschaltung VGA/DVI während Betrieb funktioniert nicht richtig

• Hallo. hab seit gestern einen 2. PC am VGA Anschluss dran. Wenn ich beide PC's anhabe und irgendeinen von beiden neu starte schaltet der immer auf den anderen zurück. Was eigentlich auch irgendwie logisch ist. Aber um das BIOS Menü etc. zu sehen muss ich im Blindflug mehrmals die Source-Taste drücken um wieder zum bootenden System zurückzukehren. Wenn ich dann das BIOS sehe schaltet er aber wieder sofort beim Starten des Betriebssystems auf das laufende System zurück. Dann muss ich nochmals die Source-Taste drücken damit ich sehe wie er das andere System bootet. Das ist doch nicht normal oder ?? Mein Eindruck ist, dass er sobald er auf nem andern PC nicht die 1680*1050 fahren kann, in dem Fall 800*600 oder 640*480 (weiss nicht was der win 2000 Startbildschirm genau hat) auf die andere Quelle die die Auflösung 1680*1050 fährt, umschaltet.

cu moby

• Es handelt sich um ein normales Verhalten, weil der TFT immer dann, wenn gerade kein Signal vorliegt (Neustart, Wechsel von BIOs-Anzeige auf Windows-Bootbildschirm), auf das noch vorhandene Signal des anderen PCs switcht. Verhindern ließe sich das nur, wenn Du im TFT-Menü das automatische Switchen abschalten kannst.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallo, das ist aber komisch, da der Samsung 226BW /Packard Bell 220W /DELL 1905 das 100% nicht hat. Hab gestern wirklich sicherlich 50 mal die Source-Taste drücken müssen. Die drei sind am Gerät drangeblieben an dem man arbeitete, egal was man tat. Wenn ich auf den anderen PC wechseln will drücke ich ja die Source-Taste. Werde mich mal an HP wenden da dies wirklich ein grosses Manko ist.

cu moby

Einmal editiert, zuletzt von moby ()

• Dann schalten die halt nicht automatisch um... mein Dell hat jedenfalls dasselbe Verhalten wie der HP und du kannst es im OSD abschalten, dann verhält er sich wie der Samsung 226BW.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."