Samsung 932B schlecht ausgeleuchtet: Reklamationsgrund?

  • Hi hab mir einen 19"er Samsung SM 932B in weiss zugelegt. Beim booten , während der schwarzphase des bildschirms, ist der bildschrim zum teil unten und oben heller. sieht aus wie ein sonnenaufgang. der schirm ist zumindest nicht komplett schwarz. soll ich ihn zurück gehen lassen? ich habe nämich auch das gefühl, dass er im normalen betrieb unten und oben ein wenig heller ist. ich sitze direkt davor.
    danke

  • Willkommen im Forum =)


    Es nicht ungewöhnlich, dass bei TFTs mit TN-Panel die Ausleuchtung vor allem im Randbereich gerne mal zu wünschen übrig lässt.


    Ich glaube nicht wirklich, dass ein Austausch da viel bringen wird. Der nächste Monitor wird vermutlich nicht viel besser sein - evtl. ist er sogar noch schlechter...
    Zudem hast du das Risiko, dass dieses Gerät dann noch ganz andere Macken hat wie z.B. Pixelfehler.