22" TFT Ersatz für ACER 2216WsD

• Moinsen

Habe heute meinen Acer bekommen, allerdings muss ich feststellen das immer ein sehr heller stich mit im Bild ist...
    Lichthöfe habe ich auch oben und unten ziemlich deutlich. (aber keine pixelfehler.. schon mal schööön)
    Ich weiß nicht inwiefern das normal ist aber okay. Ich kann ihn ja 14 Tage lang zurück schicken.

Nun suche ich eine Alternative dazu sollte unter 300€ kosten und wenns geht sogar von Amazon.(denn da hab ich den Acer her und es geht dann besser mit der rückerstattung) Der HP 2207 scheidet aus, da ich hinter mir ein Fenster haben
    Der Samsung 226BW ist mir leider zu teuer.-

So nun meine Frage. Habe da eigentlich den
    Viewsonic VX2235WM im Visier.. Mom 279€ oder
    Asus MW221U etwas unter 300€ im Visier.
    Ider doch was anderes besseres.. Ach ich hab kein Plan xD

Viewsonic hab ich noch net soviel gelesen. Beim Asus hab ich gehört, das er ziemlich unterm Ghosting leiden soll. Würde da gerne eine einschätzung haben wollen

Naja der TFT sollte nen Allround gerät sein. Man sollte Zocken können etc. PP Bildbearbeitung will ich nicht machen... trotzalledem sollten schon klare Farben vorhanden sein.

MFG u THX
    DukeX

• ich würde dir zum Viewsonic raten ... der Asus soll Probleme mit gewissen (hier Hautwerten) Farbwerten haben. Laut PRADtest (bis zum HP Test) waren der Viewsonic und der Samsung die wohl "besten" 22" TFT's. Eventuell wäre auch der LG 226WTQ-SF was für dich.

• Der LG scheint mir ein genauso großen Kontrast zu haben wie der Samsung 226BW. Oder sehe ich das grad irgendwie falsch???
    Kannst du mir was zu der Ausleuchtung und Lichthöfe sagen oder hast du ihn gar nicht selber?

MFG
    DukeX

• Dann warte ein paar Tage und kauf dir den 223BW von Samsung!

Besser als der Viewsonic VX2235WM dürfte der locker sein.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Ist das der kleine Bruder vom 226BW oder wie?
    hab grad gelesen, das die Quali bei dem 226BW in letzter Zeit sogar etwas zurück gegangen sein soll...

MFG

• Zitat

Original von DukeX
    Ist das der kleine Bruder vom 226BW oder wie?
    hab grad gelesen, das die Quali bei dem 226BW in letzter Zeit sogar etwas zurück gegangen sein soll...

MFG

Das die Qualität beim 226BW im Keller ist liegt an den billig C-Panels von CMO und CPT.

Samsung liefert nun, nach Protesten, zwar nur noch ihre eigenen S-Panels aus, aber bis die ganzen C-Panels weg sind kanns dauern.

Der 223BW ist der JÜNGERE Bruder vom 226BW und besitzt nur S-Panels, daher ist er vielen 226BW überlegen. Günstiger ist er auch und kein nerviger Overdrive der dir Fehler aufs Bild zaubern könnte. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Also ist der Quasi gleich mit dem 226 nur das dämliche ghosting was durch das Overdrive entsteht bzw. könnte, wech ist und halt nur qualitäts Panel verbaut werden?

MFG