Problem mit Samsung 226bw

• Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern den 226bw und habe folgende Probleme:
    und zwar ist schwarzer Text auf blauem Hintergrund sehr unscharf außerdem ist die Ausleuchtung bei mir sehr schlecht (habe ziemlich große weiße Bögen am Rand bei schwarzen Bildschirm), hinzu kommt noch das die Helligkeit sehr schlecht verteilt ist (unten sehr hell und nach oben hin wirds dunkler).
    Nun ist die Frage ob dies durch andere Einstellungen zu beheben ist?
    Ich habe über Magic Bright verschiedene Einstellungen ausprobiert,
    nen neuen grafikkartentreiber installiert (7900gt) bringt aber alles nichts.
    Kann ich die Probleme vielleicht mit einer benutzerdefinierten einstellung beheben?
    wenn ja,wie muss ich das einstellen? (hab nämlich keine Ahnung in Sachen TFT)
    oder muss ich die einstellungen im nvidia display driver ändern? ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Peter-BLB ()

• Offizieller Beitrag

Vielleicht liest Du Dir mal unseren Test zum Samsung durch. Dort wurden auch die optimalen Einstellungen genannt. Siehe OSD Bilder.

Wobei Lichthöfe kann man nicht wegkalibrieren und die Tatsache dass je nach Blickwinkel oben/unten Helligkeitsveränderungen auftreten, ist TN-Panel bedingt.

• sorry, ich hatte den test zwar vorher durchgelesen aber nich gepeilt dass die screenshots den optimalen einstellungen entsprechen.

ich hab jetzt alles so eingestellt und die Probleme mit dem Text und der Helligkeit sind gelöst. :D
    Nur die Lichthöfe muss ich dann wahrscheinlich so hinnehmen, fallen ja nur bei schwarzem bildschirm auf, is ja nich so tragisch.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Hi,
    also meiner macht eigentich keine Geräusche wenn ich an der Helligkeit drehe, auch sonst macht er keine erwähnenswerte Geräusche.
    Kann aber sein dass ich das nicht höre, da mein Rechner ziemlich laut ist.