Alternative zu Dell 2007WFP - Gibt's so was?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TFT, dem ersten für mich. Deshalb soll es auch gleich was Gutes sein.
    Hab hier im Forum schon sehr viel gelesen und eigentlich steht mein Favorit auch so gut wie fest. Ich möchte aber sichergehen, dass ich kein Modell übersehen hab.

Folgende Anforderungen habe ich:
    - 20" WS (22" find ich übertrieben)
    - schwarz
    - höhenverstellbarer Fuß
    - zum gelegentlichen Zocken (z.B. Fear, Sportspiele)
    - vernünftige Bildqualität (bin kein Grafiker)
    - 350€

Der einzige Monitor, der das alles erfüllt, ist m.M.n. der Dell 2007WFP.

Fällt euch noch ein anderer Monitor ein?

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

• Da gibts meiner Ansicht nach keine Alternative.
    Wenn schwarz und Höhenverstellbar pflicht sind.
    Höchstens der Asus PW201, der ist Glossy, kostet aber auch mehr als 350€.

• Gibts keinen. 215TW wäre auch recht nahe, aber nicht nahe genug! 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Es gibt eine Alternative...

Es kommt allerdings drauf an, wie man das sieht.

Der Eizo S2031....

Laut Daten ein Top-Gerät (leider noch zu neu für einen Test).

Der kostet mal locker 100€ mehr als der Dell, ABER...

Wenn man sich die Sache mit der Garantie anschaut, sieht das wieder ganz anders aus.

Es ist so, dass man sozusagen für 5Jahre das gleiche zahlt.

Bei Dell hat man halt die Wahl, ob 3 Jahre (360€) oder 5Jahre (450€)
    (wenn 5 Jahre, dann würde ich TFTshop nehmen, weil scheint seriöser = 460€)

Beim Eizo ist es sowieso 5Jahre und es bleibt bei 460€.

Muss man halt wissen, was man will in Sachen Garantie...

und vll einen ersten Test des Eizo abwarten. Ich bin gespannt.

Ansonsten gilt auch für mich: Lieber ein guten 20Wide als diese 22-TN-Monster mit bescheidener Bildqualität.

• NEC bietet in der von dir genannten Preisklasse auch zwei 20" 16:10 Monitore an.

Allerdings sind diese nur mit einem TN+film Panel ausgestattet.

- MultiSync® LCD2070WNX

* USB Hub
    * sRGB

Die Spezifikationen sind etwas anders, als im Datenblatt angegeben.
    Hab mich heute bei der techn. Hotline erkundigt.

Das neuere Modell ist der MultiSync® LCD205WXM
    Ohne großen Schnickschnack und wird ab Mitte Juli im Handel erhältlich sein.
    [url=http://www.nec-display-solutions.de/coremedia/generator/index,realm=Products__Details__Main,spec=x__de__de,docId=240346,group=ComD]Infos[/url]

Beide Modelle sind höhenverstellbar, neig- und schwenkbar.

2 Mal editiert, zuletzt von witch ()

• Zitat

Laut Daten ein Top-Gerät (leider noch zu neu für einen Test).

Er ist auch noch zu neu um Lieferbar zu sein.
    Die Frage ist dann auch wieder, wie gut das Overdrive funktioniert (Ghosting ...) und wie groß der Input-Lag. Beim Dell ist der Input-Lag ja relativ gering, da auf Overdrive ... verzichtet wurde.

Wenn schwarz und höhenverstellbar keine pflicht wären könnte man bei den 20" evtl noch den Belinea 102035W ins Auge fassen oder halt den Samsung 215TW bei den 21".

• Hm, da bringt ihr mich aber in eine Zwickmühle.

der 215tw kommt dem Dell tatsächlich recht nahe. Ich bin mir aber nicht sicher, was die Spieletauglichkeit betrifft. man liest öfter mal über Input-Lags. Das hab ich vom Dell noch nie gehört.

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen dem Dell und dem Samsung, welchen würdet ihr nehmen? Für den Dell spricht auch noch die Bild-in-Bild-Funktion. Da Samsung ist auf dem Papier ne Ecke schneller.

• Naja, gerade was das spielen betrifft haben doch recht viele Probleme mit den ca 50ms großen Input-Lag des Samsung, es soll aber auch Leute geben die das gar nicht bemerken und wiederum gibt es immer wieder Gerüchte über unterschiedliche Revisionen, bei denen der LAG unterschiedlich ausfällt, wurde meinem Wissen nach aber bis jetzt noch nicht bestätigt, es wurde aber auch schon öfters erwähnt das vermutlich gerade wegen dem Input-Lag der 215TW inzwischen so billig geworden ist.

Beim Dell gibt es wiederum aber auch Leute die mit dem 2007wfp ihre Probleme haben, so pauschal gesagt wirst du keinen TFT finden über dem man nur Positives hört.