WS TFT bis 500€ f. HDV-Schnitt

  • Hallo zusammen,


    da mein Eizo (CRT) gestern den Geist aufgegeben hat - Bildschirm auf einmal komplett rot und aus die Maus - suche ich jetzt einen Nachfolger.. Diesmal WS TFT.


    Was ich so mache: 60% Online, 40% HDV-Schnitt/Videobearbeitung (hobbymässig).


    Das ich für den Preis nichts FullHD bzw. HD-Ready finde ist mir klar, ein gutes Bild und Farbtreue sind mir jedoch wichtig.


    Maximal stehen mir 500€ zur Verfügung (darf auch etwas weniger werden ;) ). Bildschirmgröße: 21"/23".
    22"-er haben ja alle NT-Panels, ist also eher nichts für mich.


    Vielen Dank im Vorraus.
    Karol

  • Willkommen im Forum =)


    Eine sehr preiswerte Lösung wäre der 215TW von Samsung. Dieser besitzt zusätzlich auch noch weitere Video-Eingänge, was in deinem Fall evtl. nicht schlecht ist.

  • Hallo Shoggy,


    danke schön ;)


    Den 215TW habe ich über die Forumsuche gefunden wo er ebenfalls empfohlen worden ist. Allerdings laut einiger Kundenrezensionen bei amazon soll die allgemeine Verarbeitung nicht so toll sein..


    Beste Grüße,
    Karol