19-22" Monitor für Office, Internet... Samsung 215TW oder 223BW

• Hallo an alle,

erstmal muss ich mich für mein Deutsch entschuldigen....als Kanadier finde ich die deutsche Sprache nicht gerade einfach zu lernen (Artikeln, Deklinationen....)
    So....ich muss einen neuen 20-22" kaufen. Ich weiss nicht was für Kriterien mann beobachten muss, aber es muss Augenschonend sein da ich viele Stunden vor der Monitor stehe.

Ich stehe jetzt vor die Entscheidung zwischen:

Samsung 215TW - Vorteile- hohenverstellbar, guter Blickwinkel
    Nachteile: etwa teuerer Preis, sieht verältet aus
    Samsung 223BW - Vorteile: sieht edel aus (meiner Meinung nach), Preis
    Nachteile: mann muss hoffen dass die Panel Lotterie bei Samsung vorbei ist, noch niocht getestet,

Ist der Blickwinkel viel besser bei der 215TW...also merkwürdig in den alltag? Wie wichtig ist eine hohenverstellung Option bei einer Monitor der sowieso ziemlich gross ist?

Ich bedanke mich in voraus für eure Empfehlungen.

Brendon

P.S. Der HP w2207v kommt nicht in Frage wegen der Glossy Display
    Der Viewsonic VX2235WM ist auch nicht schlecht aber der 223BW sieht einfach besser aus.

• Hi
    du musst dich für dein deutsch doch nicht entschuldigen.
    was den 223bw angeht, kann ich dir nur sagen, das ich zum Wochenende ein Test machen werde. Vorraussetzung ist, dass der Samsung diese Woche noch bei mir ankommt.
    Zu der Panellotterie: Ich hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass Samsung bei dem 223bw nur noch S-Panels werwenden will. Also die guten halt xD

MFG
    DukeX

P.S. um Nochmal aufs Deutsch zurück zu kommen...
    Was sind Deklinationen??? Das Wort kenne ich gar net xD. Naja ich google mal.

• Willkommen im Forum =)

Die Blickwinkel werden bei dem 215TW auf jeden Fall besser sein.

Die Höhenverstellung wurde in einer Umfrage hier im Forum als die wichtigste Funktion angegeben wenn die User sich einen Traum-TFT zusammenstellen dürften. Wenn der Monitor zu niedrig steht sehe ich noch keine Probleme: hier kann man einfach etwas unterstellen oder bastelt sich evtl. aus Holz eine kleine Erhöhung usw.
    Steht der Monitor allerdings zu hoch, dann hat man ein Problem ;)
    In dem Fall könnte man einen anderen Standfuss kaufen sofern der Monitor über eine normale VESA 100 Halterung verfügt.