Samsung LE37S81 vs. Toshiba 37C3001P

• Hi,

Eigentlich wollte ich ja einen r81 32" aber nun solls doch ein 37" werden.

Also entweder der Samsung LE37S81 -- >

oder der Toshiba 37C3001P -->

Sitzabstand sind eigentlich 2-2,5Meter.
    Der Sound ist unwichtig da ich eine 5.1 Anlage betreibe.
    Angeschlossen wird ein DVB-S Receiver per Scart, ein DVD Player per HDMI, eine XBOX 360 per YUV/VGA und in Zukunft noch ein HTPC per VGA.
    Achja der TV wird in einem Raum Im Keller aufgestellt, vielleicht spielt das ja eine Rolle.

Ich habe soviel gelesen und immer wieder wird erwähnt das dies und das nicht gut ist usw. Also welcher solls sein?

Ich weiß wirklich nicht was ich sonst noch machn soll. Live habe ich beide auch schon gesehen aber ich gebe nicht viel auf die MM Anschlüße. Das Design gefällt mir bei beiden.

Im Notfall könntet ihr noch andere günstige Vorschlagen aber wirklich nur wenns sein muss.

Vielen Dank!

• Zitat

Angeschlossen wird ein DVB-S Receiver per Scart, ein DVD Player per HDMI, eine XBOX 360 per YUV/VGA und in Zukunft noch ein HTPC per VGA.

Das ist mit beiden Geräten recht problemlos möglich, wobei du beachten mußt, dass du per D-Sub VGA auf 60Hz festgelegt bist und natürlich keinen HDCP Support hast. Der S81 *sollte* (ich werde mich da jetzt am WE nochmal intensiver umhören) inzwischen eine digital native Ansteuerung erlauben, hier müßten dann 50/60Hz drin sein.
    Der Toshiba bietet als Vorteil, ein 1080p24 Signal entgegennehmen zu können. Sofern er das intern nicht wieder umrechnet, wovon ich nicht ausgehe, kannst du BR und HD-DVD mit dem geeigneten Player also ruckelfrei abspielen.

Aufgrund der 1080p242 Fähigkeit habe ich bislang im WXGA Bereich immer eher zur Toshiba C-Reihe geraten. Sollte Samsung wirklich eine digitale, native Ansteuerung @50/60Hz erlauben, wäre das allerdings ein recht großer Pluspunkt. Da ist dann auch entscheidend, wie groß dein BR/ HD-DVD Anteil mit dem Gerät werden wird (und ob der Toshiba das wirklich so ans Panel bringt, ich werde da auch nochmal schauen, ob es inzwischen verbürgte Tests hierzu gibt).

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Laut Handbuch des 37S81B ist eine native Ansteuerung des LCD
    via DVI/HDMI möglich. In den unterstützen Auflösungen ist er, wie gesagt laut Handbuch identisch mit dem 37R81, wobei hier noch der 37R82B eine Alternative wäre, er hat zusätzlich Digital Out und kostet glaub ich nicht mehr als der "R".
    Der einzige eventuelle Haken am Samsung 37S81b, da bin ich mir aber nicht genau sicher, ist, daß dort vermutlich kein SMVA wir beim 32S81b verbaut wird !?
    Desweiteren steht im Handbuch des 37S81B bei den Auflösungen 1360x768, 60 Hz, nicht 50 Hz-

Vielleicht weiss Sailor Moon mehr dazu.

2 Mal editiert, zuletzt von Bällchen ()

• Ich habe den Samsung LE37S81 mittlerweile bestellt und werde einen Testbreiht schreiben.
    Ankommen soll er so in ca. 1.5 - 2 Wochen