Bei fast gleichem Preis: Toshiba 42C3000P oder Samsung LE40F71B?

• Hallo!

Bei DVD- und HD-Filmen über den PC (auch 1080p) undn bisschen DVB-C, welchen sollte ich nehmen? Da der Sasmung kein 24Hz kann, tendiere ich zum Toshiba, aber der hat nur 1366x768. Macht Full-HD viel aus, bei der Größe?

Gruß, magnet

• Vielleicht kann noch jemand bis 12 Uhr antworten, bis dann gilt das Angebot mit dem Samsung. Ist der denn abgesehen vom fehlenden 24Hz-Modus besser als der Toshiba 42C3000P? Bei ca. 3m Sitzabstand?

Bitte bitte noch antworten! ?(

Gruß. magnet

• Tut mir leid, da war ich etwas zu spät. Keine wirklich leichte Entscheidung. Ginge es um die F-Reihe vs. Samsung M8x oder Toshiba X, wäre die Sache klar (nämlich nicht den F71). So ist die Sache schwieriger. Der Samsung F71 hat im Vergleich zur C-Reihe von Toshiba den Vorteil, mit neuester Firmware, per HDMI nativ @50/60Hz angesteuert zu werden. Panel sollte ebenfalls einen Tick besser sein. Entscheidung hätte ich jetzt davon abhängig gemacht, wie hoch dein geplanter BR/ HD DVD Einsatz ist und wie empfindlich du gegen Mikroruckler bist (kann man am PC mit Bildschirm @60Hz und PAL DVD gut testen).

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hi!

Jetzt wirds wohl doch der 42C3000P, der Samsung ist für mehr weggegangen, als ich gedacht hab. Also das Ruckeln des Film-Abspanns und anderer bewegter Motive find ich (aufm PC-TFT) nicht gut. Darf wohl schon allein deshalb n neueres Gerät sein, als der Samsung F71. Soll halt bei 720p- und 1080p-Filmen vom PC n Top-Bild haben.

Tja, wenn ich bloß wüsste ob mir WXGA bei 42" aus 3 m Entfernung genügen...

Danke für die Antwort.

Gruß, magnet